CocktailAudio Forum

Normale Version: Welcher Wireless USB Adapter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe mir bei alternate den Cocktail Audio bestellt. Dabei wurde ich automatisch zu auf diesen Dongle als Zubehörteil zum Mitbestellen hingewiesen:

http://www.alternate.de/html/product/XTR...ne/536478/?

Jetzt habe ich aber auf anderen Seiten eine andere USB-Wireless Dongle für den Cocktail Audio gesehen. Wird der Dongle vom obigen Link funktionieren oder habe ich bei Alternate Schrott bestellt???
Wo gibt´s denn den passenden Wireless-Dongle?

Danke für die Hilfe
Ausprobieren kann ich noch nichts, mein Gerät ist noch nicht geliefert.
Den hab ich auch bestellt und der läuft einwandfrei.
Ich hatte ursprünglich meine X10 auch bei Alternate bestellt, sie aber postwendend zurückgegeben, da einerseits die Seriennummer auf dem Gerät nicht mit der auf der Verpackung übereinstimmte und das Gerät schon etwas älter war (horizontale USB-Anschlüsse=alt; vertikal=neu).
Achte also darauf, ob das alles passt
gruß,
renegade99
Man scheint auch ohne USB-Dongle eine WLAN-Verbindung herstellen zu können, und zwar über eine Ethernet-Verbindung zwischen dem X10 und einem Notebook, das in einem WLAN sitzt: http://www.cocktailaudio.co.uk/Forum/vie...f=20&t=226
Ja... Dongle ist passend....
Das mit dem Laptop ist meiner Meinung nach nicht wirklich eine Lösung (auch wenn es geht), da dann ja ständig das Laptop angeschlossen sein muß
Die empfohlene Xtreamer WiFi 11n/WLAN Antenne habe ich über Amazone beschafft und er funktioniert!
Nach zwei Fehlversuchen klappte die Einrichtung der WLAN Verbindung automatisch. Der x10 erscheint nach einiger Zeit brav in der Seitenleiste meines MAC unter Freigaben. Ich sehe hier auch den MusicDB Ordner, der auf dem x10 nicht sichtbar ist. Hüte mich aber etwas daran zu machen.

Manchmal findet der x10 das WLAN selbst, sichtbar am grünen i-radio icon, manchmal muss ich aber nach dem einschalten das Netzwerk wieder neu einrichten. Hilft da vielleicht eine feste IP Adresse?
hm. Nach meiner Erfahrung dauert das nur manchmal ein paar Sekunden länger, bis die Verbindung zustande kommt.
Ich habe meinen Wireless Adapter bei Amazon gleich mitbestellt. Er ist extra für das X10 vorgesehen. Interessanterweise funktionierte der Knick genau falsch herum. In der Produktion wurden die beiden mechanischen Teile verkehrt aufeinander gesteckt.
Mit einem Korkenzieher konnte man recht gut die beiden Gelenkachsen herausdrücken und das Teil dann richtig zusammenbauen.
Hm. Du kannst doch die Antenne um 180 Grad drehen :-). Dann stimmt die Richtung doch auch....