CocktailAudio Forum

Normale Version: X-30; USB 1-3, im Browserfenster nicht erkennbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach der Bedienungsanleitung soll das Browserfenster die USB- Anschlüsse anzeigen sofern sie benutzt werden.
Zwei USB-Sticks, vorher am PC formatiert und bespielt, werden nicht erkannt. Stick 1 32GB, Stick 2 64GB.
Das Browserfenster zeigt die eingebaute Festplatte, NET und UPnP an.

Woran kann es liegen? Wer kann weiter helfen?
Hallo Lutz,

alle 3 USB-Ports am X30 defekt? Hat man noch nicht gehört hier im Forum; kann natürlich sein, daß Du einen der multiplen Zufälle hast, daß keiner der vorhandenen Sticks am X30 erkannt wird (an andern Geräten aber sehr wohl). Mit der Größe hat's jedenfalls nix zu tun, ich verwende auch solche Deiner Größe am X30 ohne Probleme.

Idea  Was passiert denn, wenn Du die USB-Sticks nochmal mit FAT32 formatierts und dann testest?

Um die USB-Anschlüße des X30 zu prüfen, kannst Du natürlich jeden andern gerade vorhandenen USB-Speicher anschließen, externe HDD, Smartphone, Handy, whatever, oder falls die USB-Sticks Status-LEDs haben, müssten die ja leuchten bei Verbindung, Handy- oder Smartphone-Akku müssten z.B. geladen werden).

Viel Erfolg, Grüße aus HH, Michael
Hallo Michi,
Dank für Deine Antwort.

Hier nun das Ergebnis meiner kleinen Versuchsreihe von Heute :

getestet habe ich den vorderen und einen der hinteren USB-Ports; der zweite hintere Port ist mit dem WiFi-Dongle besetzt

- das vorn angeschlossene Handy wird geladen.
- der 32GB Stick wird am vorderen USB-Port nicht erkannt. Musik abspielen ist nicht möglich.

- der 32GB Stick wird an dem hinteren USB-Port erkannt und als USB1 deklariert; Musik (.wav) wird abgespielt.
- der 64GB Stick wird am hinteren Port nicht erkannt; Keine Musi ..nichts

Grüße aus dem Süden
Hallo Michi,
vielen Dank nochmals an HH.
Ich hatte viel um die Ohren, deshalb jetzt erst die Rückmeldung.
Die von Dir vorgeschlagene Formatierung FAT32 brachte Erfolg.
Der 32 und 64er Stick laufen jetzt auf der vorderen und hinteren USB-Buchse.

Projekt erfolgreich beendet.
Hallo,

ja, das is doch mal 'ne Rückmeldung; viel Spaß also weiterhin mit dem Teil! Smile

Grüße, Michael