@ Cpt. Kirk - Aufnahmen weg? Faszinierend!
Mr. Spock würde empfehlen, mal nachsehn unter der berühmten Netzwerkadresse: //Nirwana
Na, im Ernst, wenn noch nicht gecheckt, was hälst Du von denn von folgenden Ideen:

- Stimmt denn der
Verzeichnisname des AuxIn-Ordners noch 100%? Kann man ja ändern oder kann durch einen Systemfehler verändert worden sein, die X10-Routine verweist natürlich auf den Orig.speicherort, denk ich mir.

- Hat's irgendwas zu tun mit dem
Speicherort der DB (HDD oder USB)?!
Wenn USB, dann ja ganz einfach: Stick mal in den PC stecken + schaun was so angezeigt wird, bzw. ob er überhaupt erkannt wird; bzw. mal den andern der beiden USB-Ports am X10 benutzen oder andern Stick?

- Wenns hier geht und auf Festpl. nicht (geht denn überhaupt CD-Ripping noch korrekt?), würd ich langsam mal 'ne Datensicherung machen, wenn wichtige Sammlungen drauf sind; dann das ganze Programm: Festpl. formatieren, prüfen + neu einrichten oder austauschen.

- Wenn .DB auf Festpl. + irgendwie Festplattenproblem, dann eben mal einen USB-Stick am X10 verwenden, entspr. formatieren, und als Speicherort für die .DB aktivieren. Dann mal probeweise einen CD-Song drauf rippen (auffindbar?), dann eben mal AuxIn-Aufnahme machen, mithören ok?, wiederauffindbar?
Dann lass die Gemeinde mal wissen, was das Ergebnis ist, viel Erfolg,
Grüße, Michael