CocktailAudio Forum

Normale Version: Abspielreihenfolge ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,
bin auf ein kleines Problem gestoßen. Ich möchte auf der Festplatte meines X40 einige Best of-Ordner anlegen, in die ich Titel von 2 oder mehreren CDs importiere. Dies klappt auch, allerdings bleibt dann die ursprüngliche Abspielreihenfolge von der CD erhalten. Wenn ich z.B. von CD1 die Titel 1, 3, 5 und von CD2 die Titel 2, 4, 6 importiere, dann bleiben diese in der ursprünglichen Reihenfolge.
Ich wollte mir behelfen, indem ich den Ordner vom X40 auf einen USB-Stick kopiere, am PC die Titel mit Nummerierung ändere, den Ordner auf Festplatte lösche und vom USB Stick neu importiere.
Auch dann bleibt aber die Reihenfolge so erhalten wie sie ursprünglich war.
Gibt es dafür eine Erklärung ? Oder einen Trick, dies zu ändern ?

Vielen Dank, Micha
Ich habe noch nicht probiert, ob man das am X40 mit Boardmitteln erledigen kann. Aber wenn Du die Dateien ohnehin auf dem PC bearbeitest, solltest Du nicht die Dateinamen ändern, um die gewünschte Reihenfolge zu erzielen, sondern die Tracknummer im TAG der Dateien. Das geht z.B. mit dem kostenlosen Programm mp3tag unter Windows. Der X40 sortiert standardmäßig nach der Tracknummer im TAG, nicht nach dem Dateinamen.