Ich erreiche am Kopfhörerausgang bei einem eingestellten Lautstärke-Pegel von ca. 40 eine Lautstärke bei der ich mit meinem geschlossenen "Denon on-ear-Kopfhörer" problemlos noch Gespräche um mich herum wahrnehme. Bis ca. 15 ist kaum etwas hörbar. Wenn ich bei normalen Betrieb mit Lautsprechern (Dali Zensor 1) auf 40 "aufdrehe", bekomme ich Probleme mit den Nachbarn.
Ist dieser enorme Lautstärkeunterschied zwischen Köpfhörerausgang u. Lautsprechausgang normal?
Danke für Eure Rückmeldung....
Hallo,
ich glaub das ist normal, jedenfalls ists bei meinem X30 genauso, halten wir dem Hersteller mal zu Gute: er wollte wahrscheinlich nicht verantwortlich sein für noch mehr Ohrenbären die mit mit völlig platten Flimmerhärchen durch die Gegend tapern.
Wenigstens sind die Ausgänge strikt getrennt, d.h. hab ich den Kopfhörerausgang stark hochregeln müssen um was zu hören, bleibt wenigstens der Lautsprecherausgang auf dem vorher eingestellten (nachbar-freundlichen) Level - im Gegensatz zum Quellenwechsel von egal was auf I-Radio: hier ist der Output-Level plötzlich viel zu laut.
Viel Spaß weiter mit dem X30, Michael
Danke, für die Antwort Michael!
Dann ist wohl alles ok. Der Hinweis, dass der Pegel des LS-Ausgangs unverändert bleibt, ist gut, da ich schon befürchtete, dass beim Abziehen der Kopfhörer die LS sofort aus dem Regal fliegen...
Dir auch weiter viel Spass mit dem wirklichen tollen X30!