Hallo,
ich habe den x30 seit ein paar Wochen und lade z.Z. kräftig CDs in die Datenbank. Nun habe ich einiges an Musik auch auf meinem Mac (10.6.8) und möchte das rüber kopieren auf den x30. Der Samba Server ist in Betrieb. Ich kann aber nicht auf die Festplatte des X30 zugreifen. Ich sehe den X30 bei mir im Finder, kann ihn aber nicht anwählen "Verbindung fehlgeschlagen" (siehe Bild unten). Im Handbuch steht auch nur eine Beschreibung für Windows Rechner. Wer kann weiterhelfen?
Auch über FTP weiß ich nicht wie es geht, denn ich finde im Handbuch keinen Hinweis, was ich im FTP Programm bei "Server" eintragen muss. Habe es mit der IP versucht. Da sehe ich dann einen Verzeichnisbaum. Aber alles ist irgendwie kryptisch. Ich finde keinen Ort wo ich was rein kopieren kann. (siehe Bilder 2 u. 3)
Ich habe die Anfrage von Uwe Schmidt studiert (
http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...hlight=FTP), die leider nicht beantwortet wurde.
Was ist zu tun?
1. Bleib am besten bei der FTP- Übertragung (benutze ich auch am liebsten), damit scheint Dein Rechner ja problemlos Zugriff auf die Festplatte des X30 zu bekommen, zumindest sieht es auf dem mittleren Bild danach aus.
2. Leg der Übersicht halber einen Ordner im Wurzelverzeichnis der Festplatte des X30 an. Also erstelle da, wo bei Dir bis jetzt die Ordner ".DB", ".http" und "lost+found" zu sehen sind, einen weiteren Ordner und nenne ihn beispielsweise "import".
3. Kopiere zum probieren erstmal einen Ordner mit Musikdateien von Deinem Rechner in den von Dir erstellten Ordner "import".
4. Wenn der Kopiervorgang beendet ist, rufe am X30 den Dateibrowser auf und öffne dort den Ordner "import". Dort sollte nun der Ordner mit Deinem überspielten Album sichtbar sein. Wähle diesen aus (nicht öffnen, nur auswählen), drücke die Menütaste und wähle "importieren". Der Rest sollte selbsterklärend sein.
Hat mit dem FTP super geklappt. Vielen Dank!