CocktailAudio Forum

Normale Version: X40 als Phonovorstufe mit digitaler Ausgabe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich relativ neu mit dem Thema Audio deshalb entschuldigt bitte falls meine Frage total bescheuert sein sollte.
Ich bekomme in ca 2 Wochen 2 Silver Phantom von der Firma Devialet verbunden über das Dialogmodul. Als `Player`wurde der X40 bestellt.
Wenn ich nun einen Plattenspieler als Abspielgerät benutzen möchte und nicht um die Musik digital zu speichern, ist es dann möglich das Signal möglichst unverfälscht digital an die Silver Phantoms auszugeben ?
Wäre ein Phonovorverstärker wie der Vincenc für ca 500€ notwendig, zu empfehlen oder sinnlos ?
Macht es Sinn einen hochwertigen Plattenspieler wie einen Transrotor über den X40 zu betreiben oder würde die Signalweiterleitung das Klangbild kaputt machen ?

Vielen Dank im voraus für Auskunft ich freue mich schon unglaublich auf die Anlage und hoffe ihr könnt mir helfen,
Steffen.
Steffen,

ich habe bereits den PHONO-Eingang des X40 mit hochwertigen PHONO-Vorstufen veglichen und der X40 braucht sich nicht zu verstecken.

Wie immer wird es leichte Klangunterschiede geben, die aber eher in den Bereich liegen gefällt mir oder gefällt mir weniger.

Ansonsten kannst Du den PHONO-Eingang vom X40 als reine PHONO-Entzerrung benutzen ohne dass er dafür benutzt wird nur aufzunehmen.

Am Rande, ein Erfahrungsbericht über die Deliviat Silver Phantom würde mich sehr interessieren Wink