Hallo Admin,bei unserem letzten Gespräch ,sollte Zeitnah ein neues Update folgen welche die Aussetzer bei I-Radio unterbindet.
Gibt es da schon ein paar Infos zu?

Wir sind nach wie vor an dem Thema dran, konnten das aber bisher nicht zuverlässig nachstellen.
Welche Anschlussart (Kabel/WLAN/DLAN) verwendest du und bei welchen Stationen kommt es zu Ausfällen.
Im generellen kann gerade bei Internetradiostationen aber nie 100% sichergestellt werden, das die Station durchläuft, da es hier viele Einflussfaktoren wie Netzwerkverbindung, Internetverbindung, Stationsanbieter usw. gibt.
Nur wenn es hier definitive Unterschiede zwischen den Firmwareversionen gibt, dann können wir hier etwas unternehmen.
Laut Auskunft des Herstellers wurde aber absolut nichts am Netzwerkteil der neuen Firmware verändert.
(19.08.2015, 08:49 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Wir sind nach wie vor an dem Thema dran, konnten das aber bisher nicht zuverlässig nachstellen.
Welche Anschlussart (Kabel/WLAN/DLAN) verwendest du und bei welchen Stationen kommt es zu Ausfällen.
Im generellen kann gerade bei Internetradiostationen aber nie 100% sichergestellt werden, das die Station durchläuft, da es hier viele Einflussfaktoren wie Netzwerkverbindung, Internetverbindung, Stationsanbieter usw. gibt.
Nur wenn es hier definitive Unterschiede zwischen den Firmwareversionen gibt, dann können wir hier etwas unternehmen.
Laut Auskunft des Herstellers wurde aber absolut nichts am Netzwerkteil der neuen Firmware verändert.
Danke für die schnelle Reaktion.
Ich verwende Lan,die Radiostationen sind, Di-Radio, Radio Tunes.
Es sind Radiosender mit mehreren Sparten, hip hop, schlager, lounge,etc.
Mir ist schon klar das die Sender auch mal kurzeitig ausfallen,nur hab ich das Problem nicht so extrem wie bei der ...90SW.
Ausserdem habe ich auch nach einem Ausfall des Senders bei der alten Software keine Doppelbelegung des Displays.
Welches hingegen bei der neuen SW extrem schlimm und häufig auftrat.
Auch mit Radio Tunes (hab mal 80' genommen) hier bisher nicht konkret nachzustellen. Trotz mehrstündigen Betrieb dieser Station. Di-Radio kann ich nicht finden.
Hallo Admin.
Versuchen sie mal "Digitaly Importet Radio"
Ja es gibt auch bei mir Tage an denen es wunderbar durchläuft.
Trotzdem habe ich dann immernoch das Problem mit den Doppelbildern.
Na wenn tagelang durchläuft, dann liegt das an der Station. Ich höre hier an meinem Arbeitsplatz seit über 4 Jahren mit X10 und X12 Internetradio. Zu 80% immer die gleiche Station. Oft läuft die Station wochenlang ohne Probleme. Dann gibt es wieder Tage, an denen es 10 Abbrüche gibt. Am Gerät usw. hat sich da aber nichts geändert.
Das mit den Doppelbildern konnte ich bisher nicht nachstellen. Tritt vermutlich dann bei diesen Abbrüchen auf?
(21.08.2015, 09:06 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Na wenn tagelang durchläuft, dann liegt das an der Station. Ich höre hier an meinem Arbeitsplatz seit über 4 Jahren mit X10 und X12 Internetradio. Zu 80% immer die gleiche Station. Oft läuft die Station wochenlang ohne Probleme. Dann gibt es wieder Tage, an denen es 10 Abbrüche gibt. Am Gerät usw. hat sich da aber nichts geändert.
Das mit den Doppelbildern konnte ich bisher nicht nachstellen. Tritt vermutlich dann bei diesen Abbrüchen auf?
Ja genau, wenn so ein Abbruch kam waren auch die Doppelbilder da.
Wie schon erwähnt habe ich zwar mit der alten SW auch Aussetzer aber nicht die Doppelbilder.
Hatte ne ganze woche mit der alten SW (...83) keine Aussetzer nun mal fix wieder die neue SW rauf und das Ding spinnt sofort wieder.
So alte SW wieder rauf und läuft.
Speziell I-Radio allgemein,keine Hacker keine Aussetzer, keine Dooppelbilder....
Eventuell ein DLAN-Adapter im Einsatz? Habe bei einem Kunden mitbekommen, wenn er dort die Stromsparfunktion deaktiviert hat, das auch alles wieder normal läuft. Das mit den Geisterbildern werden wir prüfen.
(31.08.2015, 08:31 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Eventuell ein DLAN-Adapter im Einsatz? Habe bei einem Kunden mitbekommen, wenn er dort die Stromsparfunktion deaktiviert hat, das auch alles wieder normal läuft. Das mit den Geisterbildern werden wir prüfen.
Nee direkt vom Modem zum CA.
Aber vielleicht kommt ja nochma ne neue SW vielleicht läufts ja damit....