CocktailAudio Forum

Normale Version: Exportieren komplette DB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich möchte meine komplette Datenbank auf eine externe Festplatte kopieren (Fahre in den Urlaub und wollte den x40 nicht mitnehmen)

Kann mir jemand helfen - ich finde nur in der BA auf Seite 53 wie man einzelne Lieder makiert.. oder ich habe es flasch verstanden :/


Vielen Dank für die Hilfe vorab
Es gibt leider aktuell keine Funktion, um alles zu markieren. Am einfachsten geht das entweder in der Ansicht Genre und dann dort entweder Genre-weise exportieren oder eben mehrere Genre gleichzeitig markieren (üblicherweise hat man da nicht mehr als 20-30 Stück). Mehrere markieren geht immer mit Pfeil rechts... Wenn alle markiert sind, dann über Taste Menu auf exportieren. Dauert aber je nach Menge ne lange Zeit...
Bei großen Datenmengen ist es oft besser, die Daten entweder über das Netzwerk zu kopieren (aber nur wenn eine Gigabit Kabelverbindung vorhanden ist) oder die Platte gleich in einen PC einzubauen. Hier ist aber das EXT3-Dateisystem oft das Problem. Für Windows gibt es einen Treiber (EXT2FSD), der das Lesen von EXT3-Dateisystemen ermöglicht!
(12.05.2015, 04:37 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Hier ist aber das EXT3-Dateisystem oft das Problem. Für Windows gibt es einen Treiber (EXT2FSD), der das Lesen von EXT3-Dateisystemen ermöglicht!

Kann es sein, dass dieses EXT3-dateisystem der Grund ist, warum die im X30 mit NTFS formattierte Platte am Mac auch mit Paragon nicht erkannt wird und umgekehrt eine am Mac mittels Paragon auf NTFS formattierte Platte im X30 nicht erkannt wird? Und falls ja, gibt es Abhilfe?
Wie kann ich per Genre alles exportieren? Habe alles als ein Genre umbenannt.
Einfach das Genre auswählen und die Taste Menu für den Export nutzen.