CocktailAudio Forum

Normale Version: Wiedergabe X40 Music-DB über Windows Media Player auf PC (Vista)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, wie kann ich denn die auf dem X40 gespeicherte Musik über den Windows Media Player (oder VLC Player) auf dem PC abspielen, den ich an eine andere Anlage anschließen möchte. Ich bekomme den X40 nicht im WMP angezeigt. Muss ich den Ordner MusicDB auf dem X40 als Netzwerkordner zuordnen oder als neuen Ordner im WMP hinzufügen? Es heisst ja in der Bedienungsanleitung, dass man diesen MusicDB Ordner nicht öffnen soll, sonst wird er beschädigt. Angezeigt wird der X40 am PC mit seinen Ordnern. Was muss ich also tun?

Vielen Dank und Gruß!
@ georghd, hallo,


korrekte Netzwerkeinstellungen vorausgesetzt, versuch doch mal einfach vom PC-Dateimanager aus den X40-Netzwerkordner ".DB" anzuzeigen; das muss gehn; dann öffnest Du einen beliebigen Musikordner und spielst einen der angezeigten Songs mit dem Player Deiner Wahl auf'm PC. Bis dahin ist alles nur lesender Zugriff auf die Datenbank.

Ist zwar alles relativ sinnfrei, aber es geht, jedenfalls hab ich's so mit meinem X30 ausprobiert (warum gibst Du soviel Geld aus um dann hochwertige Audiodateien auf einem klapprigen quäkenden WindowsPC abzuspielen??).

Allerdings bekomm ich genau wie Du, direkt per Software-Player vom PC KEINEN ZUGRIFF auf den X30 (obwohl er als Netzwerkgerät gelistet wird neben anderen, aber eben nicht die Ordner mit den Songs; vom Dateimanager her, wie eben beschrieben, aber sehr wohl?!).

Kannst ja mal posten, obs Dich weitergebracht hat, viel Erfolg.

Michael
Einfach im Explorer (Arbeitsplatz) oben in der Adresszeile das hier eingeben: \\X30\Localstorages (alternativ \\IP-Adresse\Localstorages.
Dann hast du Zugriff auf die gesammte Festplatte des Gerätes
Beim Aufruf \\X30\MusicDB bzw \\IP-Adresse\MusicDB nur auf die MusicDB. Diese Freigabe ist aber schreibgeschützt.

Voraussetzung ist ein am Gerät eingeschalteter Samba-Dienst (Setup - Netzwerkdienste - Samba = AN
Danke fuer die Tipps, werde ich morgen probieren. Ich will den PC an eine andere Anlage im Haus haengen und von dort auf die im X40 gespeicherten CDs zugreifen, PC als Streamer nutzen im Arbeitszimmer.
Gruß Georg