CocktailAudio Forum

Normale Version: Zugriff auf NAS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich möchte von meinem NAS über LAN Musik auf den X30 kopieren.
Im Browser des X30 unter upnp ist der NAS sichtbar und ich kann Musik von da Streamen.
In die Datenbank kopieren geht hier ja nicht.
Das habe ich bei meine X10 im Browser unter Net gemacht. Da war der NAS auch ohne weitere Konfig sichtbar und ich konnte darauf zugreifen.
Der X30 möchte hier eine Freigabe mit Daten Server, Bentzername, Passwort, Freigabe, Ordnername haben, die ich nicht habe bzw. kenne und bisher auch bei noch keinem anderen Gerät (tablet, PC, TV, blurayplayer, etc) um auf meinen Nas im eigenen Netz zuzugreifen bräuchte.

Bitte um Hilfe.

Gruss

Keyplayer 
Das wurde beim X30 zwischenzeitlich geändert. Schau dir bitte entsprechendes im Handbuch an. Wenn du mit OK in das entsprechende Feld klickst, zeigt das Gerät die gleichen Möglichkeiten wie beim X10 an. Wenn man ein NAS betreibt sollte man aber entsprechende Infos wie Benutzername, Freigabename usw. wissen....
Vielen Dank für die Antwort. 
Sie war in keiner Weise hilfreich.
Ich habe es anderweitig hinbekommen von daher - egal.

MfG 
Das Thema ist zwar schon etwas älter aber für mich im Moment aktuell:
Ich rippe die CD alle am PC, speichere sie auch dort und mach mir einen Datensicherung noch auf ein NAS.

Nun wenn ich den X30 über NW lade nummeriert er sie Interpreten durch das hat zur Folge das wenn ich später wieder übers NW neue Musik lade die Musik nicht mehr nach dem Namen sortiert :-(  

also HD Formatieren und komplett neu laden über NW.....
nur wird der X30 nun im NW nicht mehr erkannt, das Problem hatte ich schon mal gelöst nur weiß ich nicht wie

hat da jemand eine Ahnung?

Danke

hat sich erledigt, Factory reset X30 durchgeführt, PC neu gestartet nun gehts  Huh
ersteres wäre vermutlich nicht nötig gewesen