CocktailAudio Forum

Normale Version: Datenbanküberprüfung - Cover, Album, Interpret etc. gelöscht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hmm, was heisst wieder importieren?  Die Songs sind ja offenbar in der DB. Nur wurden sie in einem "Album"  zusammen gefasst.  Hierin steht dann bei jedem Song nur der Titel und davor eine Nummer in eckigen Klammern.  Aber Interpreten und Alben werden als "Unbekannt"  dargestellt in diesem Ordner. 
Ich habe jetzt die 130 Titel, die das Gerät nach der DB-Prüfung als defekt ausgewiesen hatte, in stundenlanger Handarbeit "repariert", also alle fehlenden Infos wie Album, Interpret etc. nachgetragen.

Trotzdem wird beim Shutdown immer noch angezeigt, dass die DB fehlerhaft ist. Woran kann das liegen?

Gruss
Ralph
Admin, irgendeine Idee? Ich habe offen gesagt keine grosse Lust auf eine weitere Datenbank-Prüfung, bei der mir dann wieder etliche Titel um die Ohren fliegen.

Danke
Ralph
nein, weil ich so etwas auch Remote nicht überprüfen kann....
Was heisst denn generell "Die DB ist fehlerhaft"? Das die Festplatte defekt ist? Oder dass es Fehler in den Daten gibt? Was wäre denn der Super GAU? Dass sich einige Titel nicht mehr (korrekt) abspielen lassen?
Die Datenbankprüfung interessiert sich nicht wirklich für das Dateisystem. Die schau nur nach, ob die Einträge in der Datenbank zu einer Datei führen und ob die Taginformationen übereinstimmen.
(18.02.2016, 10:53 AM)Administrator schrieb: [ -> ]... Die schau nur nach, ob die Einträge in der Datenbank zu einer Datei führen und ob die Taginformationen übereinstimmen.

Sind das die einzigen Kriterien, warum Titel in das Recovery-Verzeichnis aussortiert werden?

Nach einer Datenbankprüfung wurden bei mir ca. 10 Titel aussortiert. Da ich für die meisten keinen nachvollziehbaren Grund gefunden habe, habe ich - soweit vorhanden - die Titel von der Original-CD neu eingelesen. Ein Import der Dateien aus dem Recovery-Ordner hätte doch vermutlich das Problem nicht behoben und der Titel wäre beim nächsten Check wieder rausgeflogen, oder?
Seiten: 1 2