CocktailAudio Forum

Normale Version: Bluetooth-Dongle ??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es die Möglichkeit, via Bluetooth Musik vom Smartphone (z.B. über Napster) auf den X40 zu streamen und damit den DAC des X40 zu nutzen ?
Hat jemand sowas schon gemacht ?
Welcher Bluetooth-Dongle funktioniert hier ?
Wozu Bluetooth? Bei IOs müßte Airplay funktionieren, bei Android in Zukunft Google Audio Cast (wird vermutlich integriert)
(15.06.2015, 09:29 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Wozu Bluetooth? Bei IOs müßte Airplay funktionieren, bei Android in Zukunft Google Audio Cast (wird vermutlich integriert)

Hey Admin,
danke für die Info, aber könntest du bitte "in Zukunft" und "wird vermutlich..." noch ein bisschen präszisieren ?

Wird es Monate dauern ? Oder Jahre ? Oder nimmt man sich den Berliner Flughafen als Vorbild dafür ? Smile
Da wir nicht die Entwickler des Gerätes sind (habe ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben) kann ich das leider nicht genauer festlegen. Wir haben nur die Info bekommen, dass das wohl kommen soll. Ich schätze mal im Herbst
...lässt sich der X40 mit Bluetooth nachrüsten., damit der TV-Ton über den X40 abgespielt werden kann?
Moin aus Hamburg

Nein,zu deiner Frage ; Bluetooth kann nicht nachgerüstet werden.

Aber je nach der Ausstattung deines TV-Gerätes,kann der Ton in deinen X40 eingespeist werden.

A : Optisches ( SPDF ) Kabel
B : Chinch Kabel ( sofern der TV über die nötigen Ausgänge verfügt
C : Den Kopfhörer Ausgang ( 3,5 mm Klinken Stecker auf Chinch

WICHTIG !!! egal welche Option gewählt werden sollte ...

Am TV-Gerät muss in den Audio Einstellungen der Ton auf Stereo ( Downmix ) eingestellt werden.
Nur wenn der Kopfhörer Ausgang gewählt wird, hat man ein Stereo Signal,welches der X40 nutzen kann.

Ansonsten bleibt noch die Option einen Bluetooth Sender/ Emphänger für kleines Geld zwischen dem TV
und dem X40 zu integrieren. Auch hier gilt,das der Ton in Stereo ( nur 2 Kanäle ) ausgegeben wird

Gruß aus Hamburg und Ahoi !