CocktailAudio Forum

Normale Version: Internetradiodienste Neuseeland - Fehlermeldung bei Zugriffsversuch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

das ist mein erster Beitrag und ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt.

Ich habe seit gestern endlich einen Cocktail Audio x10. Da meine Festplatte erst heute dazu kommt, kann ich noch nicht alle Funktionen nutzen. Das Internetradio funktioniert allerdings schon, mal abgesehen davon, daß ich noch keine Favoriten speichern kann (Hat sich dann heute wohl auch erledigt).

Nun zu meinem Problem. Wenn ich aus der Liste der Radiostationen auswählen möchte kommt bei manchen Stationen eine Fehlermeldung. Ich weiß nicht mehr genau, wie sie heißt, aber sinngmäß war es "Access denied" und dann noch eine Fehlernummer, 456 oder so (ging auf jeden Fall mit einer 4 los). Warum ist das so? Andere Radiosender laufen ohne Probleme. Das Stationslogo wird noch geladen, dann bricht es ab und die Fehlermeldung erscheint. Der Sender war "The Rock" in Neuseeland.

Vielen Dank für eure Hilfe. Sobald ich zuhause bin, werde ich nochmal schauen, wie der Fehler genau hieß.
Hab grad die Station getestet... hier läuft der Sender.... Vielleicht ein "temporärer" Fehler...
Hallo finadot,
das ist aber merkwürdig: Auf meinem Gerät lässt sich der Sender "The Rock" perfekt laden und abspielen. Versuch's doch noch einmal.
Danke für die schnellen Antworten.
Ich werde es heute Abend nochmal versuchen, hoffentlich klappt es dann. Werde euch bescheid sagen. Der Witz ist nämlich, daß ich keinen einzigen Neuseeländischen Sender abspielen konnte.
Es kann aber nichts damit zu tun haben, daß noch keine Festplatte drin ist, oder?
Abspielen geht auch ohne Festplatte. Es können nur keine Favoriten gespeichert werden.
Also Abspielen geht bei mir immernoch nicht. Der Fehler heißt 456. :-(
Hat jemand hierzu neue Erkenntnisse, woran das liegen kann? Nach dem Laden des Players erscheint "Service denied, Fehler 456". Das macht er bei recht vielen Sendern. :-(
Bin für alle Tipps dankbar.
Hm. Eventuell liegt das an den Einstellungen im Setup unter Netzwerk. Ist da ein DNS-Server eingetragen (in der Regel die IP des Routers)