CocktailAudio Forum

Normale Version: Slot-in Laufwerk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Leider verwendet Cocktail-Audio beim X40 ein Slot-In-Laufwerk.

Im Internet gab es schreckliche Beschreibungen über dadurch verursachte Kratzer.
Ist da etwas dran, oder sind das die üblichen Übertreibungen im Internet?

Hintergrund: Mit gefällt der X40 wirklich sehr (Anschaffung kurzfristig geplant), und dann macht es eigentlich nur Sinn, wenn man einen Großteil seiner CDs dort auch archiviert. Das ist zwar bei mehreren 1000 Stück ein gewisser Aufwand, aber der reduziert sich, wenn man einfach jede CD, die man mal anhört dann auch archiviert.
Nur ich will natürlich keine zerkratzen CDs.
Und das Einkopieren der CDs über einen PC ist mir zu umständlich.

Was soll ich also tun?

Gibt es auch positive Erfahrungen mit dem CD-Laufwerk des x40?
Wie groß ist das Risiko ein Gerät zu erhalten, das CDs annagt?
Traut sich niemand bei der Umfrage positive Meinung kundzutun?
Hallo Burke,

mein LW ist ok

Keine Ahnung warum Slot-In LW ein schlechtes Image haben.
Ich bin froh das der X40 ein Slot-IN Lw hat. Dann brauch ich nicht
auf die CD-Lade zu warten. Einfach CD rein(ziehen) lassen und archivieren.

Grüße Frank
Hallo Burke,

haben nicht alle cocktail-audio-Geräte ein Slot-In? Mein X30 jedenfalls auch, und das ist voll ok + zerkratzt keine CDs;

glaub mal, wenn dem so wäre, wär das Forum hier voll davon, also .......


Grüße aus HH, Michael
(05.07.2015, 10:46 AM)Frank DIN schrieb: [ -> ]Hallo Burke,

mein LW ist ok

Keine Ahnung warum Slot-In LW ein schlechtes Image haben.
Ich bin froh das der X40 ein Slot-IN Lw hat. Dann brauch ich nicht
auf die CD-Lade zu warten. Einfach CD rein(ziehen) lassen und archivieren.

Grüße Frank

Danke, dann dürfte diese Paniknachricht im Internet eher auf einem Einzelfehler basieren.
Gruß Smile
(05.07.2015, 12:27 PM)audio-michi schrieb: [ -> ]Hallo Burke,

haben nicht alle cocktail-audio-Geräte ein Slot-In? Mein X30 jedenfalls auch, und das ist voll ok + zerkratzt keine CDs;

glaub mal, wenn dem so wäre, wär das Forum hier voll davon, also .......


Grüße aus HH, Michael



Danke, dann kann ich also davon ausgehen, dass das eher ein Einzelfehler war.
Gruß
(05.07.2015, 12:27 PM)audio-michi schrieb: [ -> ]Hallo Burke,

haben nicht alle cocktail-audio-Geräte ein Slot-In?

Nein, der X12 hat eine Schublade (was ich persönlich bevorzuge Wink )
Ja, das mit den zerkratzten CD's sind Einzelfehler. Kenne bisher 3 Fälle aus mehreren tausend in DE verkauften Geräten.
(06.07.2015, 03:40 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ja, das mit den zerkratzten CD's sind Einzelfehler. Kenne bisher 3 Fälle aus mehreren tausend in DE verkauften Geräten.

Ich hab' zwar keine Probleme mit zerkratzten CDs, vor Kurzem waren aber alle CDs, die ich eingelesen habe, nach dem Auswerfen verschmiert. Ich hab' dann einfach eine alte CD-Rom bestimmt 20-mal eingeschoben und nach dem Auswerfen gereinigt. Dadurch sind die Schmierer langsam verschwunden. Gibt es eine einfachere Methode, verschmutzte Laufwerke zu reinigen, evtl. mit speziellen Reinigungsdisks für Slotlaufwerke?
Verschmutzungen dürften vermutlich auf der Frontbürste liegen. Eventuell waren da mal auf einer Cd entsprechende Spuren, die an der Bürste hängengeblieben sind. Eine Reinigungsmöglichkeit zum Kaufen ist mir nicht bekannt.
Seiten: 1 2