CocktailAudio Forum

Normale Version: Tags werden nicht od. falsch gelesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander!
Ich hoffe doch, dass ich hier Antworten auf meine Probleme kriege, die mich -bei allem Gefallen an der X40- ziemlich frustrieren!
Ich habe die Tags sehr vieler mp3 und Flac Dateien auf einer Festplatte editiert und dafür viel Zeit investiert. Bin ein Hörer klassicher Musik und habe hier meine eigenen Genres gestaltet (in Tag&Renaim 3.9).
Dann alle Datein auf die X40 importiert. Hat nat. Stunden gedauert. Und dann:
1) bei etwa 40% sind die Genres verloren gegangen!!  Angry    -entweder durch "unknown" oder das platte "classical" ersetzt. Scheint, als wenn X40 da auf irgendwelche noch versteckten Tags zugreift. Das kanns doch nicht sein  Sad
2) Die Generes sind NICHT alphabetisch geordnet, sondern scheinbar zufällig.
3) Über das Web-Interface manuell zu editieren ist nicht nur sehr mühsam, ich finde auch keine 'Komponisten' zum eingeben. Ich nehms gern auf mich, dass ich da etwas noch nicht gefunden habe, denn es ist mir unvorstellbar, dass man die Komponisten nicht editieren können sollte.

Wie gehen denn andere damit um, ca 1200 CDs zu verwalten? Ist die Steuerung von Cocktail X40 damit wirklich überfordert?
Bin dankbar für jede Info.
Leachim
1) Ohne weitere Analyse kann ich dazu nichts sagen. Teilweise nach der ID3-Tag Spezifikation wird für ein Genre eine Nummer eingetragen, statt der Klartext für das Genre. Diese Nummer nutzt das Gerät aktuell nicht. Ich bräuchte 2-3 Musterdateien für eine Prüfung...
2) Einfach die Sort-Taste drücken!
3) Gibt es in der neuen Webinterface-Version... Sollte nächste Woche endlich veröffentlich werden.
Danke mal für die erste Auskunft.
Werde demnachgehen, ob es and er Version der Tags liegen könnte, da scheint es ja verschiedene Versionen zu geben. (Wie wäre das denn zu bewerkstelligen, Ihnen Musterdateien zu schicken?)

Sort-Taste werd ich gleich suchen Smile
Und auf die neue Version des Web-Interfaces freu wohl nicht nur ich mich Big Grin
Musterdateien entweder per Email an info@cocktailaudio.de (wenn nicht größer als 50 MB) oder zu einem One-Click-Hoster hochladen und dann den Link dazu an info@noveltech.de
(10.07.2015, 12:02 PM)Administrator schrieb: [ -> ]3) Gibt es in der neuen Webinterface-Version... Sollte nächste Woche endlich veröffentlich werden.

Gibt es die neue Webinterface-Version für alle Cocktail-Audio-Geräte? Ohne neue Firmwares? Und gibt es die Möglichkeit wie momentan, sowohl die alte als auch die neue Version zu nutzen? Mir hat bei der jetzigen neuen Version (0.9.8.2a) überhaupt nicht gefallen, dass man die Anzahl der Treffer pro Seite nicht einstellen kann und die gesamte Anzahl der Treffer nicht mehr angezeigt bekommt. Wenn dies auch in der aktualisierten Version nicht möglich ist, möchte ich mich von der alten Version (0.9.6.7 Beta) auf gar keinen Fall trennen!
Die alte Version wird weiterhin drin bleiben, aber nicht mehr über einen Auswahlbildschirm beim Aufruf auszuwählen sein, sondern über einen Link im Setup des Webinterface.
Eine Anzahl der totalen Treffer gibt es in der neuen Version weiterhin nicht bzw. keine Blätternfunktion, sondern nur ein "Endlosnachladen"