Habe bei meinem X30 das Problem,daß bei manchen Titeln das Cover im Gerätedisplay nicht dargestellt wird.Es sind oft die letzten 2-3 Titel einer CD und betrifft auch nur einige wenige CDs.Bei der Ansicht der Titel im Webinterface wird alles richtig dargestellt.Mir ist aufgefallen,daß im Webinterface der angezeigte Titel nicht mit dem gerade laufendem übereinstimmt.Er hängt 2 Titel hinterher.Hängt das evtl.zusammen?
(19.07.2015, 12:22 PM)floyd 300 schrieb: [ -> ]Habe bei meinem X30 das Problem,daß bei manchen Titeln das Cover im Gerätedisplay nicht dargestellt wird.Es sind oft die letzten 2-3 Titel einer CD und betrifft auch nur einige wenige CDs.Bei der Ansicht der Titel im Webinterface wird alles richtig dargestellt.Mir ist aufgefallen,daß im Webinterface der angezeigte Titel nicht mit dem gerade laufendem übereinstimmt.Er hängt 2 Titel hinterher.Hängt das evtl.zusammen?
Habe jetzt angefangen,die fehlenden Cover über "Tag bearbeiten" am Gerät einzufügen.
Bequem übers Webinterface geht es leider nicht,da die Cover dort ja schon vorhanden sind.
Auch nach dem Installieren des neuen Webinterface ist die Ansicht der gerade laufenden Titel nicht korrekt.
Die Titelliste fängt mit 0 statt 1 an!
zum ersten Eintrag. Vermutlich wurden die Cover zu schnell hintereinander eingepflegt. Das Gerät muß diese immer erst verarbeiten. Das sieht man am Gerätedisplay, kann aber von uns am Gerät aktuell nicht angezeigt werden. Deshalb sind wohl die letzten Titel nicht in die Datei eingebetet worden. Das Webinterface nutzt für die Coveranzeige nicht die Bilder, die in der Datei eingebetet werden, sondern eine im Ornder selbst befindliche Datei Folder.jpg
Gibt es den einen Titel 0? Lögisch ist 0 vor 1 sortiert.
(24.07.2015, 04:30 PM)Administrator schrieb: [ -> ]zum ersten Eintrag. Vermutlich wurden die Cover zu schnell hintereinander eingepflegt. Das Gerät muß diese immer erst verarbeiten. Das sieht man am Gerätedisplay, kann aber von uns am Gerät aktuell nicht angezeigt werden. Deshalb sind wohl die letzten Titel nicht in die Datei eingebetet worden. Das Webinterface nutzt für die Coveranzeige nicht die Bilder, die in der Datei eingebetet werden, sondern eine im Ornder selbst befindliche Datei Folder.jpg
Gibt es den einen Titel 0? Lögisch ist 0 vor 1 sortiert.
Verstehe ich das richtig,daß es passieren kann,daß trotz Meldung"Auslesen erfolgreich"das Gerät noch gar nicht fertig ist?Und wenn ich dann Ausschalte fehlen evtl.Informationen?
Alle! meiner ca.750 CD´s haben im Webinterface einen Titel 0!Aber eben nur,wenn die entsprechende CD läuft.
nein, das hast du missverstanden. Es geht rein um das Editieren am Webinterface.
Die Cover wurden schon beim Einlesen der CDs am Gerät und nicht übers Webinterface eingefügt.Im Grunde ist das alles auch kein großes Problem.Ich hatte nur befürchtet,daß ich evtl.ein Problem mit der Festplatte o.ä.habe.
Dann ist das seltsam, dann sollten eigentlich die Cover in jeder Datei integriert sein. Exportiere mal die Titel, die kein Cover haben auf einen USB-Stick und schau dir die Titel am Rechner mal an, ob dort ein Mediaplayer / TAG-Editor deiner Wahl ein Cover anzeigt.
Hallo,
kann es sein dass das mit der neuesten Firmware zusammenhängt?
Ich habe grade meine erste CD seit dem Update eingelesen. Im Webinterface wird für diese CD ein Cover angezeigt, am Display nicht. Kommt das Cover im Display evtl. erst nach der Konvertierung? Dann könnte das bei mir noch einige Zeit dauern, es sind noch ca. 7300 Songs zu konvertieren :O(
Viele Grüsse
Ralph
Guten Morgen,
und noch etwas ist mir aufgefallen: die noch nicht konvertierten CDs stehen jetzt in der Interpretenansicht am Gerät immer ganz vorne, oder? Ich habe eigentlich Interpret/Album (A-Z) eingestellt.
Gruss
Ralph
Das mit dem Albumbild kann ich hier bestätigen. Wird erst nach dem kompletten konvertieren in der Albumansicht angezeigt. Beim Abspielen des noch nicht konvertierten Titels aber schon. Habe ich als Bug weiter gemeldet.
Das mit der Sortierung des Interpreten kann ich hier nicht nachstellen.