CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmwareupdate X30 R0090 mit Spotify-Connect Unterstützung und neuem Webinterface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Hallo,

danke für das neue Firmware Update! Habe eine hoffentlich nur ganz einfache Frage. Ich kann alle wesentlichen Parameter des X30 und der abgespeicherten CDs mit dem direkten Aufruf über WLAN vom PC aus bearbeiten. Allerdings habe ich immer noch nicht herausgefunden, wie ich auf diese Weise Titelbilder einfügen oder ändern kann. Geht das denn jetzt?

Gruß dk4sx
Seit wann gibt es Titelbilder? Ich kenne nur Albumbilder
(22.07.2015, 01:28 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Firmwareupdate X30 R0090 mit Spotify-Connect Unterstützung und neuem Webinterface

Näheres Infos zu den Updates siehe
hier

Nähere Infos zum neuen Webinterface siehe
hier

Nach dem Update bitte im Setup unter Netzwerkdienste - Webserver auf Neuinstallation um das Webinterface zu aktualisieren!

In den Release Notes zu diesem Firmware-Update steht, dass der Info-Button bei Wiedergabe einer UPNP-Quelle nun wieder funktioniere. Bei mir funktioniert dieser nach dem Update auf R0122 trotzdem nicht mehr, was bis zur Version R0090 kein Problem war. Und nein, es ist KEIN Problem an meinem Gerät oder der Fernbedienung, denn nach einem Downgrade auf R0090 funktioniert der Info-Button wieder.

Das heißt, ich kann bei einem laufenden Titel keine Trackliste sehen und nicht z.B. zu einem bestimmten Titel weiterspringen, weil die Ansicht nur Interpret/Album und Dateiformat zeigt (was interessiert mich das Dateiformat an dieser Stelle?). Ich muss eine Ebene zurück in die Trackübersicht und dort auswählen. Die oben erwähnte Ansicht lässt sich weder wegkonfigurieren noch mit dem Info-Button (da dieser jetzt funktionslos ist) umschalten. Bis R0090 war sowohl die Ansicht bei einen laufenden Titel viel besser konfiguriert als auch mit dem Info-Button umschaltbar. So ein Murks kann doch nicht wahr sein!

Ich habe die Faxen dicke von eurer verbuggten Firmware und werde das Gerät verkaufen.
Also eben am X30 und X40 getestet. Ich kann bei UPNP-Quellen mit Info zwischen 3 Ansichten wechseln.
Hab zur Sicherheit hier
ein Video hochgeladen
(14.11.2016, 02:13 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Seit wann gibt es Titelbilder? Ich kenne nur Albumbilder

Bitte nicht päpstlicher sein als der Papst. Natürlich meine ich Albumbilder. Kann ich die jetzt endlich auch über WLAN vom PC aus ändern?

Gruß DK4SX
Das geht über das Webinterface schon lange. Hier gibt es mit Kabel oder WLAN keine Unterschied.
Hallo Admin,

schön, dass das Ändern der Albumbilder per WLAN tatsächlich geht (gehen soll). Nur mir zu sagen, dass es geht anstatt zu beschrieben wie es geht, ist leider etwas dürftig. Also bitte etwas ausführlicher, danke!

Gruß dk4sx
(02.12.2016, 03:13 PM)dk4sx schrieb: [ -> ]Hallo Admin,

schön, dass das Ändern der Albumbilder per WLAN tatsächlich geht (gehen soll). Nur mir zu sagen, dass es geht anstatt zu beschrieben wie es geht, ist leider etwas dürftig. Also bitte etwas ausführlicher, danke!

Gruß dk4sx

Du klickst ganz einfach auf das Vorschaubildchen in der Webinterface-Albumansicht und es öffnet sich eine Bearbeitungsmaske, auf der du auswählen kannst, wo das neue Coverbild herkommen soll. Dann wählst du das gefundene oder auch gespeicherte Bild aus ( ich benutze meistens die Bilder von Amazon, wo ich die CDs auch gekauft habe, speichere die ab und lade sie dann mit dem Webinterface in die Musik DB) und lädst es und schon hast du das Cover geändert.

Gruß Andreas
hallo admin,

hab die fw X3U-CA-1.1.0.r0147 drauf

nun fehlt bei I-service meine favoriten, alles wrg gehen nur nocjh die zahldienste qobuz spotify usw.

alle meine fav oiten verschwunden!!!

HILFE

DANKE gruss fredspeedy
Dann lies bitte die Releasenotes zum Update durch. Reciva wurde entfernt. Airable als Alternative kennt dadurch deine Favoriten des anderen Dienstes nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7