Und nochmal Ich.
Also Laut X40 war das Update Erfolgreich. Wie aber schon gesagt ist es bei mir geblieben wie es war. Keine Andere ansicht und auch Simfi oder wie das heisst ist auch noch da.
Beim Ausschalten hat mir dann allerdings der X40 mitgeteilt das noch 150 Titel nicht Konvertiert wurden. ?!?!?!
Ich konnte dann über die PC Ebene nachscheuen welche titel das sind. Allesamt flac format und keine probs beim abspielen. Wie bekomme ich dies fehlermeldung weg?
Der X40 schreibt mir dann wenn ich den Punkt überspringe "DB is good" Trotzdem Nervt das total jetzt jedesmal die Meldung zu bekommen.
Simfy sollte eigentlich weg sein. Habe ich aber noch nicht selbst überprüft.
Das Webinterface muß im Setup neu installiert werden. Habe ich im Threat bereits aktualisiert.
Die Meldung mit den 150 Titeln sollte schon seine Berechtigung haben. Das sollte sich auch mit der Anzeige am Gerät decken (Info-Taste über dem Symbol der MusicDB drücken, letzte Zeile).
Wir haben diesen Hinweis mit integriert, damit das den einzelnen Anwendern auch klar ist...
Das mit dem DB is good hat mit der Datenbankindesprüfung zu tun. Die wurde bisher beim Gerätestart durchgeführt und hat den Start je nach größe der DB stark verzögert. Jetzt kann man das im Setup einstellen, ob das beim Start oder beim Beenden durchgeführt wird (Default ist beim Beenden). Wozu diese Meldung notwendig ist, ist mir auch nicht klar...
... ein letztes - ich bin dann auch aus der Diskussion 'raus
Zu 5: ja, auch bei Alben - Ich hoffe und warte!
"... zur persönlichen Meinung. Wir orientieren uns mit unserer Umsetzung an anderen Apps. ..." - Das ist Schade! Ihr wart ja gerade, von der Funktionalität her, eben besser als andere Apps!!!! Hab ich ja auch so geschrieben.
Tschöwa - Jörg
Wie bekomme ich den die Titel auf dem X40 Einzeln Konvertiert. Die sind seid April auf dem Player und jetzt finde ich keinen Plan wie ich die Nachträglich Konvertieren kann.
Bedienungs-Handbuch sagt,: Das geht nur im Browser ???
Habe da etwas gefunden!
Wenn Sie Ihr Gerät abschalten und es befinden sich
noch nicht konvertierte Titel in der
Warteschlange des Gerätes, erfolgt nun ein Hinweis,
das Titel noch nicht konvertiert wurden. Sie
können natürlich trotzdem abschalten. Die Konvertie
rung wird dann bei der nächsten
Gerätenutzung
fortgesetzt
das ist nicht der Fall

So alles Läuft auf neustem stand
SCHEIßE
Alben bearbeiten umstänlich wie Sau. Ich war beim bearbeiten von meinen Alben (7667 Stk) Der reihe nach und nun.....
sprachlos.
Zurück in die Steinzeit
Kann man die Alte Version wieder herstellen?
Wenn ja wie ????
Wenn man wenigstens eine seitenzahl eigeben könnte (wie vorher) jetzt muss ich 44 mal scrollen (100 Alben pro Seite) um an die Alben zu gelangen die ich am bearbeiten war.!!!
man man man was für ein scheiß Update. Sorry für die harten worte.
Hallo,
ich war bislang äusserst zufrieden mit dem X40 und habe auch hier im Forum vom Admin schnelle Hilfestellung für meine Konvertierungsaufgabe erhalten (siehe diesbezügl. thread). Daher bin ich zuversichtlich, dass bislang beschriebene "Fehlerbilder" als solche aufgegriffen und behoben werden.
Konkret: ich habe die gleiche Beanstandung wir debu in Beitrag #12; beim Abschalten erfolgt bei mir die Meldung das noch 2 Titel zu konvertieren seien (die gibt es definitiv nicht) und nach wegklicken bzw. Bestätigung, das man trotzdem runterfahren will kommt die Meldung "DB is good".
Sicher möchte ich beim runterfahren nicht immer diese Prozedur durchlaufen. Da wir schon zu zweit sind mit dieser Auffälligkeit, wird dies sicher zu beheben sein.
Danke vorab für das Aufgreifen dieser Thematik!
@Debu Das alte Webinterface ist nach wie vor vorhanden. Kann über einen Link im Setup erreicht werden!
Die nicht konvertierten Titel werden aber auch vom Gerät angezeigt, oder? Ich bin mir sicher, das Gerät "hängt" sich an einem Titel auf und macht deshalb nicht weiter. Müßte eigentlich der Titel sein, mit der niedrigsten ID. Lad dir dazu mal das Tool
hier. Ist zwar eigentlich zum Drucken gemacht. Damit kann man aber beliebige Dinge aus der DB holen.
Dann bitte den Text oben löschen und dort "Select Rowid, Name, Ext from Song where blConv = 0 order by Rowid asc" eintragen. Dann auf Abfragen drücken.
Es sollten nun alle noch nicht konvertierten Titel erscheinen. Der oberste sollte der Problemfall sein. Diesen aus der MusikDB exportieren und dann aus der MusikDB löschen.
Dann sollte die Konvertierung fortgesetzt werden. Wenn diese fertig ist, den Problemtitel wieder importieren.
Die Meldung mit dem Konvertieren kommt nur, wenn auch noch was zu konvertieren ist. Die Meldung mit "DB is good" lassen wir in der nächsten Firmware rausnehmen. Die erscheint wegen der Datenbankprüfung. Diese wurde bisher beim Booten (hat die Bootzeit teilweise erheblich verlängert) durchgeführt. Nun kann man im Setup auswählen, wann diese erfolgen soll. Abschalten kann man diese aber nicht.
Danke für die schnelle Antwort! Habe sofort nachgeschaut aber wahrscheinlich verstehe ich nicht so viel von der Materie.
Wie und wo genau kann ich diesen Link finden und zur Anwendung bringen.
Nochmal Ich.
Habe den Link gefunden (am PC) habe vorher auf dem X40 geschaut. meine Alte Oberfläche ist wieder vorhanden.
Danke an den Admin

(24.07.2015, 07:12 AM)Administrator schrieb: [ -> ]@Debu Das alte Webinterface ist nach wie vor vorhanden. Kann über einen Link im Setup erreicht werden!
Die nicht konvertierten Titel werden aber auch vom Gerät angezeigt, oder? Ich bin mir sicher, das Gerät "hängt" sich an einem Titel auf und macht deshalb nicht weiter. Müßte eigentlich der Titel sein, mit der niedrigsten ID. Lad dir dazu mal das Tool hier. Ist zwar eigentlich zum Drucken gemacht. Damit kann man aber beliebige Dinge aus der DB holen.
Dann bitte den Text oben löschen und dort "Select Rowid, Name, Ext from Song where blConv = 0 order by Rowid asc" eintragen. Dann auf Abfragen drücken.
Es sollten nun alle noch nicht konvertierten Titel erscheinen. Der oberste sollte der Problemfall sein. Diesen aus der MusikDB exportieren und dann aus der MusikDB löschen.
Dann sollte die Konvertierung fortgesetzt werden. Wenn diese fertig ist, den Problemtitel wieder importieren.
Die Meldung mit dem Konvertieren kommt nur, wenn auch noch was zu konvertieren ist. Die Meldung mit "DB is good" lassen wir in der nächsten Firmware rausnehmen. Die erscheint wegen der Datenbankprüfung. Diese wurde bisher beim Booten (hat die Bootzeit teilweise erheblich verlängert) durchgeführt. Nun kann man im Setup auswählen, wann diese erfolgen soll. Abschalten kann man diese aber nicht.
Mit dem Webinterface klappte wunderbar. Nur mit dem Tool für die nicht Konvertierten Titel
Funtioniert leider nicht. Da kommt immer eine Fehlermeldung.