CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmwareupdate X40 R0011 mit Spotify-Connect Unterstützung und neuem Webinterface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Ich brächte schon die Fehlermeldung....
(24.07.2015, 01:26 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ich brächte schon die Fehlermeldung....

Unbehandelte Ausnahmen in der Anwendung. Klicken Sie auf weiter um den Fehler zu ignorieren.....


File opened that is not a database file
file is encrypted or is not a database
Welche Datei wird den geöffnet? Es muß schon die Datei .songs.db aus dem Gerät sein.
(24.07.2015, 04:31 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Welche Datei wird den geöffnet? Es muß schon die Datei .songs.db aus dem Gerät sein.

Ups ... jetzt hast du mich aber erwischt.
diese Datei finde ich garnet.
Wenn ich über x40 gehe bekomme ich zur auswahl Local Storages ode MusikDB.
Wenn ich den Titel bei Musik DB anklicke kommt der fehler und bei local...ist die Musik DB unsichtbar. Beim Sichtbarmachen und den titel ausgesucht kommt die gleiche Meldung.
Dann siehst du an deinem PC vermutlich keine unsichtbaren Dateien und Ordner. Windows blendet diese aus. Kann man im Explorer oben im Menu Organisieren under Ordner und Suchoptionen einstellen. Dort auf die Registerkarte Ansicht und dann bei "Versteckte Dateien und Ordner" auswählen.
Hab' schon zwei neue Bugs zu vermelden:

1. Qobuz-Streaming: Wenn man ein neues Album anhören will (zum Beispiel aus der Favouritenliste), friert die Oberfläche während des Abspielens des ersten Tracks komplett mit der Meldung "Buffere..." ein. Erst, wenn der zweite Track erreicht wird, ist sie wieder ansprechbar. Das ist ziemlich nervig. Wenn man nämlich nur mal kurz reinhören wollte und feststellt, dass man das Album doch nicht hören will, muss man den ersten Track dennoch immer komplett anhören. Hier sollte möglichst schnell ein Bugfix nachgeschoben werden (bitte nicht erst in ein paar Monaten!).

2. Neues Webinterface: Von der Qobuz-Favouritenliste werden nur die 50 neusten Einträge angezeigt. An die älteren kommt man nicht ran. Eigentlich hatte ich mich gefreut, dass man Qobuz-Streaming nun auch über das Webinterface steuern kann. Aber so ist es natürlich nicht wiklich brauchbar.

 
Nachtrag zu 1.: Das Problem tritt nicht immer auf. Wenn das Album noch nie gespielt wurde, passiert das zwar fast immer. Inzwischen ist mir es aber sogar einmal gelungen, drei neue Alben hintereinander abzuspielen, ohne dass die Oberfläche beim ersten Track einfror. Dafür passiert es aber auch manchmal bei Alben, die erst vor Kurzem gespielt wurden, also auch bei Alben, die eigentlich im Cache sein sollten. Möglicherweise hängt es davon ab, wie lange das Zwischenbuffern benötigt. Wenn es schnell genug geht, passiert nichts, wenn es zu lange dauert, hängt sich die GUI erst mal auf.
(25.07.2015, 11:12 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Dann siehst du an deinem PC vermutlich keine unsichtbaren Dateien und Ordner. Windows blendet diese aus. Kann man im Explorer oben im Menu Organisieren under Ordner und Suchoptionen einstellen. Dort auf die Registerkarte Ansicht und dann bei "Versteckte Dateien und Ordner" auswählen.

Die Unsichtbaren Dateien habe ich Sichtbar gemacht.
Trotzdem "songsDB" nicht dabei.
Leider
Hallo zusammen,

nach der Installation dieses Update hatte ich starke Klirrgeräusche in einem Kanal. Nach (wieder) Installation der vorherigen Firmware Version war das klirren wieder verschwunden. Nutze die symetrischen Ausgänge. Kennt jemand dieses Problem?
@debu Die Datei heißt ja auch .songs.db
@SBK62 Bitte das Vorgehen bei Qobuz etwas genauer beschreiben, damit wir den Fehler nachstellen können.
@ Admin. Die Datei heisst "songs."
merci habe sie gefunden. habe das Problem aber auf andere weise lösen müssen derweil es sich ja nur um CD-Gerippte Dateien handelte. Ich habe also die CD nochmals eingelesen....und wieder nicht. Die bestimmten Titel ließen sich nicht konvertieren. Musste die Datei also vorher auf dem Rechner umwandeln in MP4 und dann wieder einfügen ins Passende Album. Hat mich bei 148 Titel gestern den ganzen Tag gekostet. Aber die Fehlermeldung ist weg.
jetzt nervt nur noch beim Runterfahren des X40 die Prüfung.
Trotzdem Danke an dich, Admin, für die Gedult und auskunft.

Gruß Peter
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9