CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmwareupdate X40 R0011 mit Spotify-Connect Unterstützung und neuem Webinterface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Bin neu in der Runde habe das Firmwareupdate gemacht, Überlege Jetzt ob ich das neue Webinterface benutze oder das alte weiter benutze. War eigentlich damit ganz zufrieden oder gibt es beim neuen etwas besseres,Danke
Wäre interessant zu erfahren, wie die Titel genau getaggt sind, die sich nicht konvertieren lassen. Eventuell ein besonderes Zeichen im Titel/Albumnamen?
(27.07.2015, 01:08 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Wäre interessant zu erfahren, wie die Titel genau getaggt sind, die sich nicht konvertieren lassen. Eventuell ein besonderes Zeichen im Titel/Albumnamen?

Leider Nicht. Wie gesagt, es waren 148 titel auf ca 130 verschiedenen CD's. Konnte nicht festellen , das etwas anders war. Sie wurden ja auch einwandfrei abgespielt.
Nur nach dem Update kam eben die Meldung, "Nicht Konvertiert".
Wenn diese Meldung nicht angezeigt worden wäre, hätte ich es nicht mal gemerkt.
Aber wennste, hätte und und und...
Egal die Fehlermeldung ist weg und damit soll es auch gut sein.
Nochmal Danke für das Interesse.

Gruß

Peter
(27.07.2015, 08:20 AM)Administrator schrieb: [ -> ]@debu Die Datei heißt ja auch .songs.db
@SBK62 Bitte das Vorgehen bei Qobuz etwas genauer beschreiben, damit wir den Fehler nachstellen können.

Zu 1.: Ich wähle im Qobuz-Menü der Geräte-GUI ein Album, dass noch nie vorher oder zumindest in dieser Hörsitzung noch nicht gespielte wurde oder ich suche mit Hilfe der Suchfunktion ein neues Album. Wenn ich das Album öffne und den ersten Track anspiele, friert die GUI meist wie beschrieben ein.

Zu 2.: Ich wähle im neuen Webinterface am PC unter Firefox im Qobuz-Menü die Album-Ansicht. Dann werden hier die 50 zuletzt zu den Qobuz-Favoriten hinzugefügten Alben angezeigt. Ein Zugriff auf ältere Einträge ist nicht möglich. Die maximale Anzahl an Einträgen in den Qobuz-Einstellungen habe ich auf 100 gesetzt.

Beim Abspielen von Qobuz-Streams stört es übrigens, dass der Lautstärkebalken die Steuerelemente (Start, Stopp, Vorlauf, Rücklauf) teilweise verdeckt. Außerdem bleibt der Fortschrittsbalken des Tracks bei 0:00 stehen und es wird kein Albumbild angezeigt.

Alles in allem, bin ich mit dem neuen Webinterface zufrieden und ich hoffe, dass die beschriebenen kleinen Fehler bald ausgemerzt werden und noch eine Kachelansicht realisiert wird.  
zu 1: Abstürze am Gerät bei neu ausgewählten Alben kann ich hier nicht nachstellen.
zu 2: Wir haben nie mit so vielen Favoriten getestet. Eventuell eine Punkt in der API, der von uns nicht berücksichtigt wurde. Müssen wir prüfen
Der Player im Webinterface wird im nächsten Update überarbeitet werden. Wir haben hier bisher keine Änderungen gemacht. Der zu lange Balken für die Lautstärker kann im Setup durch Änderung der max. Lautstärkeeinstellung beseitigt werden.
(29.07.2015, 01:36 PM)Administrator schrieb: [ -> ]zu 1: Abstürze am Gerät bei neu ausgewählten Alben kann ich hier nicht nachstellen.
zu 2: Wir haben nie mit so vielen Favoriten getestet. Eventuell eine Punkt in der API, der von uns nicht berücksichtigt wurde. Müssen wir prüfen
Der Player im Webinterface wird im nächsten Update überarbeitet werden. Wir haben hier bisher keine Änderungen gemacht. Der zu lange Balken für die Lautstärker kann im Setup durch Änderung der max. Lautstärkeeinstellung beseitigt werden.

Zu 1: Es handelt sich auch nicht um einen Absturz sondern um ein vorübergehendes Einfrieren der Bedienoberfläche. Vielleicht hängt es mit den Antwortzeiten des Qobuz-Servers zusammen. Wenn der nicht schnell genug antwortet, könnte irgend ein Timeout ausgelöst werden, der erst beim Erreichen des nächsten Tracks wieder zurückgesetzt wird. Habt Ihr schon mal die Download-Geschwindigkeit Eures Internetzugangs gedrosselt?

Zu 2: Das mit dem Balken werde ich mal ausprobieren. Da die Lautstärke bei mir fixiert ist, macht der eh' keinen Sinn.

Danke!
(23.07.2015, 10:42 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Zu 4: Hier gab es schon lange Diskussionen. Das war im damaligen Entwurf nicht enthalten und ein Umbau ist sehr zeitaufwendig. (Vor allem um vorhandene Daten anzupassen). Wir bleiben da aber dran
Zu 5: ja, auch bei Alben

zur persönlichen Meinung. Wir orientieren uns mit unserer Umsetzung an anderen Apps. Natürlich lassen wir auch Wünsche/Vorschläge aus dem Forum mit einfliesen. Es ist relativ aufwendig, ein entsprechendes Framework zu entwickeln, das immer gleichartige Bedienung auf allen Ansichten zuläßt. Hier ist die Alben-Ansicht mit großen Covern eine reine Sonderbehandlung. Wir werden hier noch einen Weg suchen...

@SBK62
Ich fürchte ohne entsprechende Dateimuster kann ich da nichts dazu sagen. Ich habe das bisher persönlich nicht getestet.

Ich hab' die Download-Links gerade an info@cocktailaudio.de geschickt.
(29.07.2015, 01:36 PM)Administrator schrieb: [ -> ]zu 1: Abstürze am Gerät bei neu ausgewählten Alben kann ich hier nicht nachstellen.

Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass das vorübergehende Einfrieren der Oberfläche mit den Antwortzeiten des Qobuz-Servers zusammenhängt. Wenn das Buffering max. 1-2 Sek. benötigt, ist die GUI danach wieder normal ansprechbar. Wenn es länger dauert, friert sie ein bis der nächste Track abgespielt wird. Ihr müsstet den Fehler also nachvollziehen können, wenn Ihr eine Verzögerung der Antwortzeiten des Qobuz-Servers simuliert, z.B. durch Drosselung der Download-Geschwindigkeit Eures Internetzugangs. Könnt Ihr das bitte tun, der Fehler ist nämlich ziemlich lästig!

Bin ich eigentlich der Einzige, der dieses Phänomen bisher beobachtet hat oder den das stört?
(12.08.2015, 03:31 PM)SBK62 schrieb: [ -> ]
(29.07.2015, 01:36 PM)Administrator schrieb: [ -> ]zu 1: Abstürze am Gerät bei neu ausgewählten Alben kann ich hier nicht nachstellen.

Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass das vorübergehende Einfrieren der Oberfläche mit den Antwortzeiten des Qobuz-Servers zusammenhängt. Wenn das Buffering max. 1-2 Sek. benötigt, ist die GUI danach wieder normal ansprechbar. Wenn es länger dauert, friert sie ein bis der nächste Track abgespielt wird. Ihr müsstet den Fehler also nachvollziehen können, wenn Ihr eine Verzögerung der Antwortzeiten des Qobuz-Servers simuliert, z.B. durch Drosselung der Download-Geschwindigkeit Eures Internetzugangs. Könnt Ihr das bitte tun, der Fehler ist nämlich ziemlich lästig!

Bin ich eigentlich der Einzige, der dieses Phänomen bisher beobachtet hat oder den das stört?

Hallo SBK62,

ich hab das gleiche Problem,  wenn ich über Qobuz ein Album abspielen lasse.

Im Display des X40 erscheint ... Buffering und das Gerät reagiert nicht mehr auf Eingaben über die Fernbedienung oder den
Knöpfen am Gerät. Der Titel spielt aber die ganze Zeit. Wartet man bis der 2te Titel des Albums erreicht wird, dann verschwindet der "Buffering" Hinweis im Display und das Gerät reagiert wieder auf eingaben.

Wodrann es liegt wird wohl schwer zu ermitteln sein, sind ja drei Systeme im Spiel:
Internert und Wlan des Users, Qobuz und X40.
Ich meine (auch), das dieses Verhalten mit dem Update gekommen ist.

Mal sehen was wird,

Grüße Frank

Meine Konfig:
Wlan (Qualität 79%) über Fritzbox und Unitymedia (75 mbit/5 upload)
Abo: Qobuz Qobuz HIFI Sublim,stream Qualität Flac (CD) am X40 ausgewäht
Ich konnte das Verhalten bisher nicht nachstellen. Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr? Erfolgt der Zugriff über WLAN oder Kabel?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9