CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmwareupdate X40 R0011 mit Spotify-Connect Unterstützung und neuem Webinterface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Es passiert ca. jedes 2. Mal unabhängig von der Radio Station. Die Musik ist ganz normal nur erschein die ganze Zeit "Buffere..." mit zwei roten Blanken.
Wenn dieser Zustand eintritt "hängt" das Gerät. Man kann es nur noch mit dem Netzschalter ausschalten.
Zitat:Hallo,

ich seit dem Firmwareupgrade das gleiche Problem! Beim Web Radio wird immer Buffering angezeigt und Gerät, es lässt sich nur noch über den Schalter auf der
Rückseite ausschalten. Zur kann ich das Gerät nicht mehr gebrauchen  Confused  Confused

Markus

Beim Internetradio tritt das Problem bei mir nicht auf. Aber nun hab' ich mal versuchsweise Qobuz auf MP3-Streaming umgestellt und siehe da, das Bufferingproblem ist weg. Sobald ich zu FLAC zurückkehre, ist es wieder da. Wenn ich allerdings vorher kurz Internetradio anspiele, dann nicht.

Das erhärtet meinen Verdacht, dass es mit den Antwortzeiten des Servers zusammenhängt. Bei MP3-Streams sind die ja sicher schneller als bei FLAC-Streams. Und wenn die Verbindung zum Internet vorher schon geöffnet wurde, dann sicher auch. Deshalb tritt das Problem wohl auch nicht auf, wenn das gleiche Album vorher schon mal kurz angespielt wurde.  

Daher meine Bitte an den Admin: Verlängert doch bitte mal künstlich die Antwortzeiten des Streamingservers (z.B. durch Drosselung oder volle Auslastung des Internetzugangs). Vielleicht konnt Ihr den Effekt dann endlich auch beobachten.
Welche Anschlussgeschwindigkeit hast du den?
(21.09.2015, 11:20 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Welche Anschlussgeschwindigkeit hast du den?

Sorry für die verspätete Antwort, aber ich war im Urlaub. Ich habe eine 16 Mbit Leitung.
Seit einiger Zeit funktioniert bei mir beim neuen Webinterface das Nachladen von Inhalten, wenn das Seitenende erricht ist, nicht mehr (z.B. in der Albumansicht) und zwar sowohl beim IE als auch bei Firefox. Ich hab schon alles mögliche versucht, um den alten Zustand wieder herzustellen: Rechner neu starten, Cookies erlauben, die Website in die Ghostery-Whitelist eintragen (Firefox), Webserver neu installieren, Browserverlauf löschen. Nichts hat geholfen. Beim IE haben meine Experimente immerhin zweimal kurzfristig geholfen, d.h. es wurde zweimal die nächste Seite geladen, aber das war's dann auch wieder.

Als Workaround habe ich die maximale Anzahl von Elementen pro Seite für alle Inhalte auf den maximalen Wert von 999 gesetzt. Bei ca. 660 Alben in der Datenbank funktioniert dies noch. Leider wird die Ladezeit des Webinterfaces dadurch recht lang. Was passiert aber, wenn ich mal mehr als 999 Alben in der Datenbank habe? Dann wird der Zugriff auf alle Alben wohl schwierig.

Da das Nachladen schon mal funktionuert hat, gehe ich davon aus, dass hier eine Unverträglichkeit mit einem der letzten Broswer- oder Plugin-Updates besteht. Letzteres ist wahrscheinlicher, da das Problem ja bei verschiedenen Browsern auftritt.  

Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge?
Java-Script ist erlaubt? Schon mal mit anderen Geräten getestet?
(19.10.2015, 09:26 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Java-Script ist erlaubt? Schon mal mit anderen Geräten getestet?

Ich hab's nun nochmal mit IE versucht und vorher die Sicherheitseinstellungen für's Intranet auf das Minimum gesetzt. Java-Script müsste damit ja erlaubt sein. Außerdem hab ich das Caching ausgeschaltet. Damit hat das Scrollen wenigstens sporadisch hin- und wieder mal funktioniert, in der Regel aber nicht. Einen anderen Rechner hab' ich noch nicht getestet.
(26.10.2015, 10:41 AM)SBK62 schrieb: [ -> ]
(19.10.2015, 09:26 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Java-Script ist erlaubt? Schon mal mit anderen Geräten getestet?

Ich hab's nun nochmal mit IE versucht und vorher die Sicherheitseinstellungen für's Intranet auf das Minimum gesetzt. Java-Script müsste damit ja erlaubt sein. Außerdem hab ich das Caching ausgeschaltet. Damit hat das Scrollen wenigstens sporadisch hin- und wieder mal funktioniert, in der Regel aber nicht. Einen anderen Rechner hab' ich noch nicht getestet.

Wenn das Paging bei mir nicht greift, dann "resize" ich das Fenster.

Statt Vollansicht wechsel ich in den Fenstermodus und wenn nötig verkleinere ich das Brauserfenster ein wenig.
Manchmal reicht auch ein ZOOM: <STRG> <+>

Bei Firefox verschwindet schonmal die Menu-Leiste: hab den Eindruck dass dies nicht immer bei der Berechnung
der Seitengröße (fürs pageing) berücksitig wird.

Eventuell helfen Dir meine "praktischen" tips.

Grüße Frank
(26.10.2015, 09:33 PM)Frank DIN schrieb: [ -> ]
(26.10.2015, 10:41 AM)SBK62 schrieb: [ -> ]Ich hab's nun nochmal mit IE versucht und vorher die Sicherheitseinstellungen für's Intranet auf das Minimum gesetzt. Java-Script müsste damit ja erlaubt sein. Außerdem hab ich das Caching ausgeschaltet. Damit hat das Scrollen wenigstens sporadisch hin- und wieder mal funktioniert, in der Regel aber nicht. Einen anderen Rechner hab' ich noch nicht getestet.

Wenn das Paging bei mir nicht greift, dann "resize" ich das Fenster.

Statt Vollansicht wechsel ich in den Fenstermodus und wenn nötig verkleinere ich das Brauserfenster ein wenig.
Manchmal reicht auch ein ZOOM: <STRG> <+>

Bei Firefox verschwindet schonmal die Menu-Leiste: hab den Eindruck dass dies nicht immer bei der Berechnung
der Seitengröße (fürs pageing) berücksitig wird.

Eventuell helfen Dir meine "praktischen" tips.

Grüße Frank

Danke, Resizing funktioniert tatsächlich beim IE! Mit dem Firefox hab' ich's noch nicht ausprobiert. Die Browserfenster waren bei mir maximiert. Nachdem ich den IE-Explorer in den Normalmodus versetzt habe, war das Problem verschwunden. Daher hatte ich früher wohl auch dieses Problem nicht. Fragt sich nun, ist der Bug in den Browsern (unwahrscheinlich, wenn zwei verschiedene Browser das gleiche Verhalten zeigen) oder im Script des Webinterfaces. @Admin: Das solten die Programmierer des Interfaces unbedingt mal überprüfen.
das sollten wir mal "Remote" anschaun. Bitte am Montag, Dienstag oder Freitag ab 10.30 telefonisch hier melden. Dann schauen wir uns das mal im Fernzugriff über Teamviewer an...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9