CocktailAudio Forum

Normale Version: Lautsträrke unterschiedlich.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ist habe bei meinem X40 deutliche Lautstärkeunterschiede. Mit dem Gerät gerippte CD´s sind leiser als alle anderen Datein, die ich am PC gerippt habe oder die von Downlouds stammen. Es sind in allen Fällen FLAC- Datein.
Gibt es die Möglich immer mit der gleicher Lautstärken die Datein wiederzugeben?
Wurden die Lautstärken am Pc eventuell mit der dort verwendeten Software angelichen? Wir verändern die Daten von CD nicht.
Noch mal die Beschreibung : Alle gerippten Datein direkt mit dem X40 sind leiser als Datein von externen Quellen. Das können sie doch eventuell auch an an einem vorhandenen x40 selber testen. Falls dies mal die Zeit dazu finden.
(23.07.2015, 09:06 AM)hato59 schrieb: [ -> ]Hallo, ist habe bei meinem X40 deutliche Lautstärkeunterschiede. Mit dem Gerät gerippte CD´s sind leiser als alle anderen Datein, die ich am PC gerippt habe oder die von Downlouds stammen. Es sind in allen Fällen FLAC- Datein.
Gibt es die Möglich immer mit der gleicher Lautstärken die Datein wiederzugeben?

Hallo hato59
Habe das gleiche Problem. Bis jetzt aber nur mit 2 Dateien, die deutlich leiser rüberkommen. Beide runtergeladen von Highresaudio. 1. Roger Waters: "Amused to Death" (FLAC 192); 2. Doug MacLeod "There's a Time" (FLAC 176.4). Niedere FLAC-Dateien (zB. 44, 88.2, 96) sind bei mir kein Problem. Vielleicht hilft das weiter bei der Problemsuche.
Rippen von CD's mache ich nur im WAV-Format. Da habe ich noch keine Lautstärkendifferenzen festgestellt.
Übrigens, ansonsten habe ich riesig Freude an meinem X40.