CocktailAudio Forum

Normale Version: MusikDB Sicherung auf NAS Synology DS210+
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich versuche seit Wochen meine mittlerweile angewachsene Datenbank auf meinem NAS zu sichern. Es kommt immer die Meldung "Kann auf Sicherungsgerät nicht zugreifen."

Gestern habe ich probeweise ein Ordner auf meinem Notebook im Netz freigegeben. Da kam die Meldung nicht und die Sicherung wäre durchgelaufen, wenn ich sie nicht abgebrochen hätte.

Im NAS DS210+ ist ein Sicherungsordner mit Lese- und Schreibrechten freigegeben worden. Ich kann auch vom X40 auf diesen Ordner Dateien exportieren.

Das ganze ist mir ein Rätsel. Hat jemand Erfahrung damit? Sichert jemand auf ein Synology NAS??????
Bitte die im Browser eingetragene Verbindung nochmal löschen und neu eintragen und ohne Reboot dann eine Sicherung anstoßen. Nach einem Reboot könnte sein, das er einfach die Resource nicht mehr öffnen kann (warum auch immer)
Da möchte ich mich dranhängen, auch wenn's bei mir den X40 betrifft.
Ich benutze als Speicherort ein Synology DS413j, und auch hier wird die eingetragene Freigabe im Browser manchmal nicht erkannt.
Bzw. nicht manchmal, mittlerweile wundere ich mich schon, wenn die Freigabe noch funktioniert und ich sie nicht neu einrichten muss...

Wäre schön, wenn das etwas stabiler laufen würde.

Gruß
Jo
(30.07.2015, 08:08 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Bitte die im Browser eingetragene Verbindung nochmal löschen und neu eintragen und ohne Reboot dann eine Sicherung anstoßen. Nach einem Reboot könnte sein, das er einfach die Resource nicht mehr öffnen kann (warum auch immer)

Habe gerade die Freigabe gelöscht und wieder neu eingetragen. Danach gleich versucht, die Sicherung zu starten. Vergeblich.....