CocktailAudio Forum

Normale Version: Keine Jahreszahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit dem letzten Firmware-Update gibt es offenbar einen Fehler beim Einlesen von Free-DB: Als Jahreszahl erscheint regelmäßig nur noch 9999. Zuvor war das höchstens bei 5% der eingelesenen CDs der Fall.
ok. Werde das hier gegentesten mit gleichen CD's mit alter und neuer Firmware.
Also ich korrigiere mich und präzisiere:
Dass keine Jahreszahlen (sondern nur "9999") und auch keine vernünftigen Genre-Vorschläge beim Rippen mehr erscheinen, hat wohl doch nichts mit dem letzten Firmware-Update zu tun, sondern damit, dass ich seinerzeit (am selben Tag) auch FreeDB von der Platte deinstalliert hatte, da ich ja sowieso permanent online bin. Nun aber habe ich die aktuelle komplette FreeDB-Datenbank wieder aufgespielt, und siehe da, ich erhalte auch wieder alle gewünschten Angaben in guter Qualität! 
D.h., es ist offenbar davon abzuraten (obwohl ich irgendwo im Forum genau diesen Rat gefunden hatte), auf eine physische Installation von FreeDB zu verzichten. 
Dem steht wiederum entgegen, dass die Offline-Version niemals so aktuell sein kann wie die Online-Datenbank.
Man muss bis auf Weiteres also abwägen, was einem wichtiger ist: Aktualität oder Datenfülle/-exaktheit.
Hm. Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das nachgestellt und kann das bestätigen. Ich habe das weiter gemeldet. Dieses Verhalten ist ein Bug der neuen Firmware. War in der vorigen Firmware nicht so. Es muß also nicht zwingend die FreeDB installiert sein (nachdem der Fehler wieder behoben wurde)