CocktailAudio Forum

Normale Version: Digitalen Raumprozessor durchschleifen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mir bei einem Händler einen X40 angesehen.
Meine wichtigste Frage wollte oder konnte er mir nicht beantworten.

Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen.
Der X40 hat Digital- Eingänge und Ausgänge.
Der X40 gibt während der Wiedergabe am Digitalausgang seine Daten aus. Kann ich im gleichen Moment die Daten wieder einlesen um die Daten dann erst in Analogsignale zu wandeln?
Also eine digitale Monitorfuktion!

Ich möchte nur auf digitaler Ebene einen Raumprozessor einschleifen.
Ist das möglich?

Gruß
Karsten6
Nein, das ist nicht möglich.
Hallo allerseit,

immerehin hat der X40 ja digitale Ausgänge.
Damit ist es dann möglich das Signal verlustfrei an den digtalen Raumklangkorrektur auszugeben.
Leider kann dann der DAC und die analoge Ausgangsstufe dieses Gerätes nicht verwendet werden (was wirklich schade ist - eventuell ein Wunsch/Verbesserung für den X50) und nach dem Raumklangkorrektor wird ddann ein separater DAC mit Lautstärkeregelung und analoger Ausgangsstufe benötigt.

P.S. Kennt jemand einen solchen Raumklangprozessor (natürlich guter Qualität), der nicht länger baut als der X40?
Es gibt einen sehr guten aus Frankreich, aber der ragt dann über 10 cm in den Durchgang (Gerät hat über 42 cm Tiefe), passt also einfach nicht ins Rack.
(20.08.2015, 11:05 AM)Burke schrieb: [ -> ]Hallo allerseit,

immerehin hat der X40 ja digitale Ausgänge.
Damit ist es dann möglich das Signal verlustfrei an den digtalen Raumklangkorrektur auszugeben.
Leider kann dann der DAC und die analoge Ausgangsstufe dieses Gerätes nicht verwendet werden (was wirklich schade ist - eventuell ein Wunsch/Verbesserung für den X50) und nach dem Raumklangkorrektor wird ddann ein separater DAC mit Lautstärkeregelung und analoger Ausgangsstufe benötigt.

P.S. Kennt jemand einen solchen Raumklangprozessor (natürlich guter Qualität), der nicht länger baut als der X40?
Es gibt einen sehr guten aus Frankreich, aber der ragt dann über 10 cm in den Durchgang (Gerät hat über 42 cm Tiefe), passt also einfach nicht ins Rack.

Hi burke

ich hab hier mal was für dich : Raumklangprozessor

Hier würd ich für dich diesen hier empfehlen:  Empfehlung

Den klemm'ste hinter den X40. Digital, Analog  oder beides.
Beachte den Punkt: -- Can be used as a high quality pre-amp with remote controlled volume

Grüße Frank

Ps:
Ich hab meinen X40 hier eingeschliffen:
Mcintosh C50 und Men220 ;-)
Da ist obigie Kombi aus X40 und Raumprocessor ein Preistipp !

Ahh.... warte nicht mehr länger mit dem Kauf, der X40 ist ein tolles Gerät und der Vertrieb/Support angagiert und top :-)
Danke für den wirklich tollen Tipp