(21.08.2015, 08:38 AM)Administrator schrieb: [ -> ]...
@jotwin Schon mal mit einem Tablet/Smartphone zugegriffen. Da kann man zumind. Firewall und Antivirussoftware usw. ausschließen.
Ja, gerade übers Tablet probiert. Gleicher Fehler, bei ca. 75% hört der Ladebalken auf.
Gruß
Jo
(24.08.2015, 02:11 PM)Administrator schrieb: [ -> ]@jotwin
ist im Setup der Webserver schon neu aufgespielt worden?
Eventuell hilft auch dieser Beitrag weiter:
http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...092&page=2
Ja, hatte ich bereits mehrmals getan.
Nachdem ich mich - ohne etwas zu ändern - nochmal durch alle Setup-Menüeinträge geklickt habe, funktioniert das Webinterface.
Also, alles gut, leider ohne zu wissen, warum.
danke an alle für die Hilfe.
Gruß
Jo
(21.08.2015, 08:38 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Bitte am Gerät nach dem Firmwareupdate im SEtup unter Netzwerkdienste den Webserver neu installieren. Dann ist Version 0.9.9 installiert!
@jotwin Schon mal mit einem Tablet/Smartphone zugegriffen. Da kann man zumind. Firewall und Antivirussoftware usw. ausschließen.
Hat super geklappt, danke Admin

Ich muss den Thread leider wieder hochholen, dass ich das Webinterface aufrufen konnte, war nur eine Eintagsfliege.
Sprich, es hat wirklich nur dieses eine Mal funktioniert.
Bitte daher um weitere Tips...
und der Fehler ist nach wie vor, das der Ladevorgang bei 75% aufhört?
Läßt sich dann das alte Webinterface aufrufen?
http://IP-des-Gerätes/nov/nov_DBTool/index.php
(14.09.2015, 09:34 AM)Administrator schrieb: [ -> ]und der Fehler ist nach wie vor, das der Ladevorgang bei 75% aufhört?
Läßt sich dann das alte Webinterface aufrufen?
http://IP-des-Gerätes/nov/nov_DBTool/index.php
Hallo,
ja, ist immer das gleiche Symptom.
Bei der Eingabe der obigen Adresse kommt folgende Fehlermeldung:
SQLSTATE[HY000] [14] unable to open database file
Fatal error: Call to a member function prepare() on a non-object in /mnt/smb/X40/.http/htdocs/nov/source/inc/inc.functions.php on line 10
Ich habe schon mehrfach eine Datenbanküberprüfung durchgeführt, wenn ich das im Setup mache, kommt immer die Meldung, dass die DB okay ist.
Beim Ausschalten des Geräts kommt oft die Meldung, dass die DB fehlerhaft ist und manchmal kommt, dass die DB okay ist.
Von was das abhängig ist, habe ich noch nicht herausfinden können. Da ich die DB ohnehin nicht nutze, hat das keine direkten Auswirkungen für mich, merkwürdig ist es trotzdem und vielleicht eine Spur zu dem Problem?!
Gruß
Jo
Was für ein Dateisystem verwendest du bzw. wo liegt die Datenbank? Ich tippe auf FAT-Dateisystem auf USb-Datenträger?
(15.09.2015, 11:20 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Was für ein Dateisystem verwendest du bzw. wo liegt die Datenbank? Ich tippe auf FAT-Dateisystem auf USb-Datenträger?
Wie gesagt, die DB an sich nutze ich überhaupt nicht, ich greife per Browser auf die Musik auf dem NAS zu.
Wie auch immer, der Speicherort der DB ist mein Synology NAS, also Anbindung übers Netz, nicht über USB.
Ob die Festplatten NTFS oder FAT32 sind, muss ich nochmal nachschauen, wenn ich daheim bin.
Die Meldung ob die DB okay oder nicht ist, ist aber unahängig davon ob das NAS läuft oder nicht. Bzw, wenn das NAS nicht läuft, kommt immer eine Fehlermeldung (logisch), wenn das NAS läuft mal so mal so.
Gruß
Jo
Oje... ob das mit dem Webserver über NAS klappt habe ich ehrlich gesagt noch nicht getestet. Dafür war das eigentlich nicht konzipiert... Muß ich mal prüfen.