CocktailAudio Forum

Normale Version: Minimale Lautstärke zu hoch!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(27.01.2017, 10:14 AM)Administrator schrieb: [ -> ]ist schon spannend, was du so alles über unser System weißt :-)

Meine Aussage in Post #9
"Der im CA-X30 verbaute Impulsgeber wird mit einer unüblich geringen Abtastrate ausgelesen (das kleinste Zeitfenster scheint bei ~0.50 Sekunden zu liegen [Bild: sad.gif] ).
Dieser Gegebenheit könnte man wie folgt nachträglich doch noch zum 'Erfolg verhelfen':
- bis zu 3 aufeinander folgende (langsame) Pulse führen zu einer Lautstärkeveränderung in Einser-Schritte je Puls
- ab dem 4ten (langsamen) Puls bis Ende des Drehvorgangs, könnte man die Lautstärke in Dreier-Schritte je Puls erhöhen"
war ein Verbesserungsvorschlag Blush .

(Bin In-Sche-Niör, und befasse mich mit der Konstruktion von elektro- und feinmechanischen Erzeugnissen für Automotive. Zu Software und Bedienkonzepte bin ich mit Kollegen eng verwoben. Zudem bin ich Lieferant (kenne das Dem-Kunden-Dienen). Aber ich weiß auch nicht alles! Angel )

Erik
Ich weiß technisch nicht genau, was da passiert :-). Wird für mich nur schwierig, das dem Entwickler passend zu erklären... Wenn es den so ist.
(30.01.2017, 04:25 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ich weiß technisch nicht genau, was da passiert :-). Wird für mich nur schwierig, das dem Entwickler passend zu erklären... Wenn es den so ist.

Dem Entwickler ist's ganz einfach zu erklären.
"Please operate first the rotary volume knob of a car radio. Than operate the volume knob of the X30.
What's the difference?
- How many revolutions are necessary to sweep the whole volume range from min to max  - car vs. X30?
- Do you recognise any acceleration effects of volume change speed at different rotational speed (slower/faster) of volume knob? If the answer is YES - that is exactly the behaviour of volume knob, that we expect from the X30 also."

Wenn der Entwickler ein militanter Radfahrer ist, ...haben wir Pech - Scherz  Wink  
Erik
Seiten: 1 2