CocktailAudio Forum

Normale Version: Alte und neue Probleme mit FM-Radio und Internet Radio
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin,

der neue Patch ist drauf gespielt und das Problem mit dem FM-Radio hat sich leider nicht gelegt.
Habe das Problem das wenn das FM-Radio lange läuft ich das Gerät nicht mehr ausschalten kann. Es hilft hier nur der Ein-Aus Knopf auf der Rückseite.
die war leider auch schon vor den Patch so.

Desweiteren habe ich seit dem neuen Patch das Problem, das die Netzwerkverbindungen ja des öfteren überprüft wird (ist über Kabelverbunden), dabei wird die Verbindung öfters mal getrennt und wieder neu Verbunden, doch leider passiert es auch das die Verbindung nicht zustande kommt und dann friert das Bild mit dem Senderlogo ein.

Im Hintergrund kann noch alles andere sehen und somit auch zb zur Datenbank wechseln. Doch da das Logo bleibt, hier hilft dann nur ausschalten und wieder einschalten. Sowas hatte ich vor dem Patch nicht.

Nu ist natürlich die Frage:

- ist dieses Problem bekannt mit dem Netzwerkverbindungen ?
- das Problem mit dem FM Radio ist das nur bei mir ?
- wird eine Aktualisierung des Patches folgen ? Oder sollte ich den Vorgänger Patch wieder draufspielen ? Falls das geht.

Ansonsten bin ich sehr begeistert vom X40 ,doch wenn man soviel Geld ausgibt sollte aber auch alles funktionieren oder ?

Gruß

André
a) Sind das Radiostationen, die RDS-Informationen ausstrahlen? Es wird nächste Woche in Korea bezüglich RDS nochmal "nachgebessert". Da RDS in Korea nicht vorhanden ist, muß extra ein Dienstleister angefahren werden, der einen entsprechenden Signalgenerator betreibt.
b) Das ist von einigen Anwendern bekannt, aber bisher nicht nachzustellen. Wir machen aktuell sowohl am X30 als auch am X40 einen Dauertest mit verschiedenen Verbindungen (Kabel, WLAN und DLAN) und konnten bisher keinerlei Unterbrechungen nachstellen. Vermutlich müßten wir das Gerät dann hier mal prüfen, ob das Geräteabhängig ist
c) Die Geisterbilder sind bekannt, konnten aber bisher auch nicht nachgestellt werden. Wer kann hier eine genaue Vorgehensweise nachstellen?

Ansonsten würde ich tatsächlich erst mal ein Downgrade empfehlen!
Danke schön für die prompte Antwort.

ist es denn normal das die Kabelverbindung alle paar Minuten überprüft wird? Kann man das evt. ändern?
erst kommt: Kabelverbindung getrennt, dann nach ca 5 sek. die Meldung Kabelverbindung hergestellt und die IP.

Habe auch schon versucht dem X40 eine Feste IP zu vergeben, doch auch da wird alle paar Minuten die Verbindung neu aufgebaut.Die Zeit der Kabelverbindung sind nicht immer gleich. Also nicht immer alle 10 min z.B.
Wenn der Aufbau der Verbindung zu lange dauert, dann kommt eine Fehlermeldung wonach die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte,und dann kommt das "Geisterbild" wobei zwischenzeitlich die Verbindung wieder aufgebaut ist.


Ja es ist ein RDS Sender..
Am meisten stört es mich das ich das Gerät hinten ausmachen muss. Dies kam eben beim testen auch vor beim Internet Radio. Sonst eigentlich nur wenn FM-Radio zulange läuft.

Gruß

André
a) wie ist das Gerät genau verkabelt (z.B. über DLAN?)

b) Welcher Sender ist das?
Hallo,

Der X40 ist mit nen Netgear Switch GS605 verbunden, dieser hängt an den Netgear Router R7000 und diesen an das Telekom Modem W921V.
Das alles mit Netzwerkkabeln der Stufe CAT6.

Der Sender ist Radio Bremen 4 zu 99%.

Gruß
André
schon mal versucht, das Gerät direkt mit dem Router zu verkabeln (zumind. mal Testweise).
Nein noch nicht...

werde dies Morgen testen und dann berichten.

Blush

Gruß

André