Ich versuche eine UKW-Wurfantenne anzuschließen. Die Wurfantenne hat eine Koax-Buchse (weiblich). Diese Buchse wird standardmäßig bei einem Radio auf einen Koax-Stecker (männlich) gesteckt. Der Antenneneingang vom X40 scheint aber auch eine Buchse zu sein und kein Stecker, passt jedenfalls nicht.
Frage:
1. Stimmt das, ist der X40 Antenneneingang per Design weiblich, oder ist das ein Fehler an meinem Gerät?
2. Was soll ich jetzt machen, X40 umtauschen oder Adapter verwenden?
Die Stecker sind anscheinend beide weiblich. Nur ist der Stecker am Gerät dünner.
Ich würde sagen, das ist ein IEC-Stecker.
(23.08.2015, 08:41 AM)homer schrieb: [ -> ]Ich versuche eine UKW-Wurfantenne anzuschließen. Die Wurfantenne hat eine Koax-Buchse (weiblich). Diese Buchse wird standardmäßig bei einem Radio auf einen Koax-Stecker (männlich) gesteckt. Der Antenneneingang vom X40 scheint aber auch eine Buchse zu sein und kein Stecker, passt jedenfalls nicht.
Frage:
1. Stimmt das, ist der X40 Antenneneingang per Design weiblich, oder ist das ein Fehler an meinem Gerät?
2. Was soll ich jetzt machen, X40 umtauschen oder Adapter verwenden?
Hallo, hatte das gleiche Problem, allerdings mit einem "richtigen" Kabel zur Steckdose der Gemeinschaftsantennensteckdose.
Habe Wiki befragt und es ist so, dass die Wandsteckdose für Radio weiblich ist.
Die Buchse am Radio ist normal männlich. (Schon immer)
Der Sinn ist, die käuflichen Kabel sind für Radio + TV zu verwenden, denn da ist die Variante umgekehrt.
und nun denke ich, in Korea juckt das keinen.