CocktailAudio Forum

Normale Version: Albumcover
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hmmm
Ich wollte heute ein Album Cover ändern und musste feststellen, das das nicht mehr geht  Huh

Fehlermeldung : Album Cover not yet generated.

Was soll das bitteschön heissen Huh
Versuche mal über den Internet Zugang auf dem PC oder Notebook das Cover zu ändern. Geht da bei mir bestens. Wenn im Netz nichts gefunden wird, scanne ich das Cover von der CD ein abspeichern,und gehe zu "Von Festplatte" holen.
Wo möchtest du das machen? Am Gerät oder über das Webinterface. Welche Firmware/Version des Webinterface wird verwendet? Wo genau kommt die Meldung?
(26.08.2015, 01:41 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Wo möchtest du das machen? Am Gerät oder über das Webinterface. Welche Firmware/Version des Webinterface wird verwendet? Wo genau kommt die Meldung?

Ich habe es über das neue Webinter. und auch übers alte Versucht. Hat ja sonst bestens geklappt. Selbst am cocktail geht es nicht

ABER meine befürchtung !!!!!!!
Ich habe versucht über den Neuen Webbro. versucht die Komponisten zu bearbeiten. !!!!!!!
Da habe ich dann ein wenig übereilt den lieben Komponist (Unbekannt) angefangen zu löschen. !!!!!!!
SCHEIß Idee !!!!!!
Löscht man den Komponisten löscht man auch das Lied.
So etwas dämliches an .... ist mir noch nicht vorgekommen. Was zu Teufel hat der Ko. mit dem Lied zu tun.
Ich könnte Kotzen Sad
Unzählige Stunden Arbeit für den Arsch.
Komisch ist nur, das die Titel noch immer angezeigt werden aber eben nicht mehr abzuspielen sind.

Tschuldigung für meine Ausdrucksweise aber 1 halbes Jahr täglich 4 bis 5 Std Arbeit sind nun mal im Arsch.
(7675 Alben und 114769 Titel)

ich glaube ich verkaufe das Teil wieder.

Sorry

Peter Angry
(26.08.2015, 04:24 PM)debu schrieb: [ -> ]Tschuldigung für meine Ausdrucksweise aber 1 halbes Jahr täglich 4 bis 5 Std Arbeit sind nun mal im Arsch.
(7675 Alben und 114769 Titel)

ich glaube ich verkaufe das Teil wieder.

Auch Tschuldigung, aber wenn du so viel Arbeit da reingesteckt hast und nicht mal irgendwann eine Sicherungskopie gemacht hast, hast du auch ein bisschen selbst Schuld, nicht? Bei jedem Gerät mit Festplatte kann es dir passieren, dass alle Daten weg sind, dazu reicht manchmal schon, dass nur ein einzelnes Bit kippt.

Ich habe "nur" 1500 Alben, aber aus Angst, dass mit der HD irgendwas passieren kann, immer Backups übers Netz gemacht. Das geht auch relativ schnell und mit einer Sync-Software (AllSynch z.B.) sogar superschnell.
@ debu:

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ... Cool


Komponist gelöscht - Lied/Datei noch da - aber nicht abspielbar?

Was vergleichbares ist mir mal aufm X30 bei andern Dateioperationen passiert, Tipp Idea (hat bei mir geholfen):

gib doch mal bei einem Lied/Datei den Komponistennamen wieder ein (auch wenn der zB. "Unbekannt" heißt) und bring auch andre Änderungen wieder in den Urzustand, dann abspielen probieren, geht dann wahrsch./hoffentlich wieder; ist sowas wie ne Datei-Wiederherstellung.

Außerdem ist drauf zu achten, daß die Songs, die man umtaggt, auch schon fertig konvertiert sind, sonst ist die Datei nachher unbrauchbar, wie von Dir beschrieben.

Darüberhinaus kannst Du mal einen der betroffenen Titel exportieren in ein andres X40- oder PC-Verzeichnis, dann mal prüfen mit "mp3tag" zB. oder einfach mal abspielen.

Solltest Du weiter ein richtig fettes Problem haben, und sowieso (s. vorheriges Posting): Datensicherung UND geräteeigene Datenbankprüfung durchführen!

Viel Erfolg, kannst ja mal berichten,

Michael
Zur Verständnisaufklärung:

Wenn ich 1 Titel lösche, wird nur der Titel gelöscht
Wenn ich 1 Album lösche, werden ALLE Titel des Albums gelöst (und nicht nur der Albumname)
Wenn ich 1 Genre lösche, dann werden alle Titel dieses Genre gelöscht (das kann dazu führen, das wenn ich z.B. ein Mixalbum aus Rock und Pop habe, alle Titel eines Genre fehlen)
Wenn ich den Komponisten lösche, werden folglich ALLE Titel des Komponisten gelöscht.
Hallo zusammen,


Wenn ich den Komponisten lösche, werden folglich ALLE Titel des Komponisten gelöscht. “ (?!)


Aua, böse Falle! Exclamation (Und da sind wir wieder beim Forumsdauerbrenner" Datenbankproblem").


Den Beitrag von "debu" hab ich so verstanden, daß er per Web-Interface in mehreren Alben nur den Inhalt des TAG-Felds "Komponist" - mit dem Eintrag/Namen "Unbekannt" einfach gelöscht , also nur leergemacht hat. Das darf doch nicht so was schlimmes bewirken?! (oder was genau hast Du gemacht “debu”? - ist ja wichtig für alle, um Datenverlust zu verhindern!)


Mir kams bekannt vor, hatte mir mal das Problem eingehandelt, daß ich via PC-Netzwerkzugriff auf "\X30\LocalStorages\hdd1\.DB" Titel und Albennamen editiert habe, was auch angenommen wurde; Folge: Die so editierten Songs/Alben waren noch vorhanden, ließen sich aber nicht mehr abspielen, der X30 machte einfach nix damit - erst nachdem ich die Einträge auf gleichem Weg wieder in den Urzustand korrigiert hatte, wurden die Alben wieder normal gespielt. Darf eigentlich auch nicht sein!

@ Admin, gern zur Weitergabe an den Hersteller:

die Datenbank ist nicht nur unkomfortabel aufgebaut für ihren eigentlichen Zweck, sie ist auch nicht gegen unerlaubte oder unmethodische Zugriffe geschützt! (Etwas andres wäre die bewußte Freigabe zB. per Telnet-Zugriff - mit dem Hinweis "auf eigene Gefahr"). Und obwohl von vielen hier im Forum schon von Beginn an gute und fundierte Kritik + Vorschläge am Datenbankdesign zusammengetragen wurde, hat der Hersteller davon zu wenig umgesetzt und zu viel verschlimmbessert. Ich bin sicher nicht der einzige, der hier auf einem wirklich qualitativ guten Update besteht, das erwarte ich wirklich! Das Gerät hats verdient und die Käufer sowieso!




Grüße aus HH, Michael
Was ist daran "unlogisch". Du kannst den Komponisten nun mal nicht löschen, ohne auch die entsprechenden Titel mit zu löschen oder soll der Komponist nur aus den TAG's gelöscht werden? Das ist KEIN Datenbankproblem. Allenfalls ein Verständnisproblem!
Beim Editieren das Feld zu leeren und abzuspeichern ändert tatsächlich nur das TAG. Nur ist das so, dass wenn das Feld Komponist geleert wird, der Komponist auf unbekannt gesetzt wird :-). Irgend etwas muß für die Datenbank da nun mal drinstehen.
Am Dateisystem selbst darf nie etwas editiert werden, den das führt genau dazu, dass das Gerät diese Titel nicht mehr findet!
Die Datenbank ist aus diesem Grund "versteckt", damit nicht jeder dran rumfummelt!
Einen sinnigen Beitrag zum Datenbankdesign im generellen habe ich hier bislang keinen gesehen. Nur eigene Wunschvorstellungen, die aber so nicht umsetzbar sind.
Zum guten Schluss. Ich habe ja die Festplatte Formatiert ! Bin am aufspielen von Playlisten über iTunes. Airplay funzt auch 100%ig.
Und ich habe die Unbekannten Komponisten durch ... ersetzt.

Alles Gut

Gruß
Peter
Seiten: 1 2