CocktailAudio Forum

Normale Version: Private Nachhilfe für'n X 40
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin zusammen,

Bin auf der Suche nach jemandem, der mir mal ne Stunde oder 2 hier in Düsseldorf mit dem X40 auf die Sprünge hilft.
Die Grundfunktionen laufen ja prima, aber es klemmt:
- seit dem Austausch des Routers keine Internetverbindung mehr
- Datenbanksortieren bekomme ich nicht hin

Mindestens hätte ich zu bieten:
- Bier und/oder Whisky-Cola bis zum Abwinken
- ne wie ich finde hörbare Anlage
- bei Inanspruchnahme von b auch ne gut schlafbare Couch ;-)

Ansonsten höre ich mir da alle Ideen gerne an, da es mich nervt, zu blöd für die vernünftige Bedienung der Kiste zu sein.

Sonniger Gruss
Jörg
Hallo Jörg,
ich komme zwar nicht aus Düsseldorf, deine beiden Fragen kann ich dir aber möglicherweise auch aus der Ferne beantworten

(12.09.2015, 03:40 PM)Fatman schrieb: [ -> ]- seit dem Austausch des Routers keine Internetverbindung mehr
-> Ich gehe mal davon aus, du gehst über WLAN ins Netz. Stell mal am Router einen festen WLAN-Kanal ein. Ich hatte bei mir mal das WLAN auf "automatisch" und schon kam der X40 nicht mehr rein, warum auch immer. Es gibt hierzu noch ein paar Threads im Forum, das Problem scheint also systematisch aufzutreten. Ich hoffe, mit der nächsten Firmware-Version wird das ordentlich implementiert.

(12.09.2015, 03:40 PM)Fatman schrieb: [ -> ]- Datenbanksortieren bekomme ich nicht hin
-> Auf der Fernbedienung gibt´s ne Taste "sort" (unten links, 2 Tasten über der Roten). Mit der kannst du "A->Z" und "Z->A" als alphabetische Sortierreihenfolgen auswählen. Darüber hinaus gibt´s die Möglichkeit, nach dem Datum zu sortieren, wann ein Album/Track zur Datenbank hinzugefügt wurde. Das halte ich persönlich aber für recht sinnlos, zumal hier die Neuesten Sachen ganz am Ende gelistet werden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Frohes Hören und Grüsse aus München,
Hansi (der sich jetzt ein Bier aufmacht)
Moin und danke für die schnelle Antwort!

Zum Internet: Der Gute ist über Strippe verbunden und überm Eingang leuchtets grün. Sagt trotzdem keinen Ton :-(

Datenbank: Habe da, beispielsweise, AC-DC und ACDC als Ordner und im Riesenordner Unbekannt drei Alben von denen. Und da ich nicht weiß, wie ich diese Daten vernünftig in einen Ordner bekomme und nur den Weg kenne, die Lieder einzeln über Tag bearbeiten umzubenennen ist das ne elendige Arbeit.

So sieht es leider aus :-(
Bearbeite die Alben doch über das Webinterface. Geht schneller und viel einfacher.
Beispiel: Interpret. ACDC.... Umbenennen in AC-DC. Nur darauf achten es gibt viele best of Alben. Da sollte dann schon stehen best of AC-DC. Da du sonst alles titel von verschiedenen Interprten in einem best of Alben hast.
Danke...

Bekomme aber das Webinterface so ganz ohne Netz wohl auch nicht hin,,,
Sorry
Bei nem Routerwechsel muss ggf. das Netzwerk setup neu gemacht werden, weil der ip - Bereich sich ändern kann. Ich würde DHCP einschalten.
Routerwechsel = neue ip....das gleiche wenn Router vom Strom war!
Gehst beim x40 auf 1. setup      2.Netzwerk       3.Netzwerk Info.
Dort ablesen welche ip und die neu auf dem Rechner eingeben.
Tadaaaa.....

gruß

Peter
Moin,
.DHCP... Hab ich auch gemacht....
Setup und Netzwerkinfo... Hab ich gemacht

Danach sagt der X40 mir, dass er nicht ins Netz kommt ... :-(
Einfach hier mal anrufen... dann gehen wir die Probleme telefonisch durch
09832/706814
Hossa !
Das ist ja mal ein Service !!
Was habt denn ihr für Geschäftszeiten ?



Besten Dank im Voraus !!

Zitat:st 
Seiten: 1 2