CocktailAudio Forum

Normale Version: Back up auf externe Festplatte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe in meiner DB (X40) ca. 500 CD's und versuche ein back up auf eine externe Festplatte zu machen. Die Festplatte ist neu, hat 2 TG und ist auf Linux formatiert. Nach ca. 60 CD's wird der Prozess immer unterbrochen. Entweder es erscheint "Sicherung erfolgreich" oder es passiert einfach nichts mehr. Dann muss ich die Festplatte abziehen und wieder neu verbinden. Die bereits gesicherten Daten bleiben auch erhalten, aber alles faengt von vorne wieder an wie "Ueberpruefung der Festplatte" usw. Das ist schon etwas nervig.
Der Ruhemodus der internen Festplatte ist natuerlich ausgeschaltet.
Was kann man da machen?
Hallo medcap,
sind denn die fehlenden Titel schon konvertiert?
Wird die Festplatte vorne oder hinten am Gerät angesteckt? Der vordere USB-Port liefert vermutlich etwas weniger Strom als der hintere. Versuch es mal an einem hinteren Port
Hallo Triangel,
Alles konvertiert.
War vorne reingesteckt. Werde es mal hinten versuchen. Danke.
Wenn die Festplatte hinten eingesteckt wird funktioniert es. Danke.
liegt vermutlich am relativ hohen Strombedarf der Festplatte. Der vordere USB-Anschluss ist über ein ca. 30 cm langes Kabel realisiert, das einen gewissen Widerstand hat. Die hinteren Anschlüsse sind aufgelötet. Ich kenne diese Verhalten auch von meinem PC....
.. an 30cm Kabellänge sollte es aber nicht scheitern.  Rolleyes 
Nach der USB-Spezifikation gibt es ja unterschiedliche Ports und ich vermute, der USB-Controller stellt an der Frontseite "nur" einen Low Powered Port (100 mA) und an der Rückseite eben einen High Powered Port (500 mA) bereit.

Jörg