Die olive-Platte ist eingebaut und man kann über den Ordner audio data alles abspielen, was drauf ist, aber keine neuen CDs rippen und es gibt eben keine Musikdatenbank mit den "Klarnamen" der darauf befindlichen Alben. D.h., man klickt einen Zahlencode an, dann kommt die Musik und man kann dann mit dem i-Button Titel und Cover der CD sehen. Olive hatte als Betriebssystem linux
Was genau aus Posting #8 geht nicht? Das muß bei eingebauter Festplatte + USB-Stick funktionieren!
Mein Händler schreibt auf die Frage:
"Bei Auswahl "setup->musikDb" kann nur der usb stick als speicher ausgewählt werden, nicht die interne Festplatte, trotz dem sie eingebaut ist. Das Feld bleibt grau und kann nicht angewählt werden. Somit ist ein hin und her switchen zwischen den Speichern zum erstellen einer leeren DB nicht möglich."
Ich denke, wir sollten weiteres telefonisch klären. Der Händler soll mal Kontakt mit uns aufnehmen...
@ Administrator
Nach langer Pause und, ohne dass das Gerät bisher ordnungsgemäß läuft, Folgendes:
Der Händler konnte nichts Neues in Erfahrung bringen. Jetzt steht das Gerät bei mir zuhause - und siehe da, durch Herumprobieren und das Forum hier (Funktionieren von olive) habe ich einfach im Browser die Einstellung audiolibrary geöffnet und danach ebenso problemlos das Importieren begonnen - und es geht! Allerdings nur bis zu 5983 Titeln von 6592. Dann ist Schluss, das Gerät hängt und ich muss es hinten ausschalten -alles andere funktioniert nicht. Was kann ich machen?
Starte den Import einfach nochmal. Die Dateien, die schon importiert werden, werden vom Gerät erkannt und übersprungen (insofern an diesen Dateien im Nachgang keine Tags verändert wurden durch eigene Bearbeitung)
Leider wiederholt sich dieser Vorgang in einer Endlosschleife. Das Gerät erkennt keine zuvor importierten Dateien. Bearbeitet habe ich nichts.
na es müßte aber schon die bereits importieren Titel erkennen und diese überspringen (dauert natürlich auch eine gewisse Zeit).
Wird beim Import Verschieben oder Kopieren ausgewählt. Ich vermute, dass das Gerät mit genau einem Titel nicht zurecht kommt. Diesen müßte man nur jetzt ermitteln. Zeig er den an, wo er nicht weiter macht?
Mittlerweile ist es immer ein anderer Titel so um die 5900 von 6580. Dann hängt er und lässt sich nicht steuern. Ich muss hinten ausschalten. Nach dem Einschalten zeigt die Musikdatenbank Abfragefehler - keine importierten Dateien. Ich starte neu. Nach ca. 40 Minuten hängt er wieder an irgendeinem Titel fest und das ganze beginnt von vorn.
Werden die Titel nun verschoben oder kopiert? Beim Verschieben sollte die Anzahl deutlich kleiner werden.
Bitte auch mal eine Dateisystemprüfung am Gerät laufen lassen. Ich vermute, durch das Ausschalten ist das Dateisystem beschädigt!