CocktailAudio Forum

Normale Version: X40 und Vollverstärker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

verzeiht die Frage eines Anfängers: Cool

Kann ich den X40 mit einem Vollverstärker verbinden ohne beide Geräte in irgendeiner Weise zu gefährden?
Ich hab' mir da den Marantz HD-AMP1 mal angeschaut.

Oder muss es zwingend eine Endstufe sein?

Bitte macht mich klug. Big Grin

Gruss

Volker
(01.02.2016, 09:48 AM)VOLKER.BAUER schrieb: [ -> ]Ich hab' mir da den Marantz HD-AMP1 mal angeschaut.

Hallo Volker ,
das Gerät kannst Du ohne weiteres verwenden
Zitat Marantz :
"Moderne Anschlussmöglichkeiten
Der HD-AMP1 überzeugt nicht nur durch den hervorragenden Marantz Klang, sondern bietet auch zahlreiche Anschlussmöglichkeiten. Über die optischen und koaxialen digitalen Eingänge und den USB-B-Anschluss kann Musik direkt von einem PC oder Mac oder von anderen digitalen Quellen gestreamt werden. iOS-Geräte können auch über den USB-Anschluss auf der Vorderseite angeschlossen werden. Noch mehr Flexibilität bietet ein zusätzlicher analoger Eingang. "


am Marantz kannst Du den X40 dig. und/oder analog anschließen , er ist ja dann nur die Quelle für den Kompaktverstärker.
zwei Dinge , die Du am X40 einstellen mußt
1. Lautstärke der dig.Outs "variabel" und voll auf 100% , dann die LS mit dem Marantz regeln
2. wenn angeschlossen ...schauen das der anal.Ausgang am X40 aktiviert ist.

Gruß
Klar kann man den an Vollverstärker - oder auch an Vorverstärker anschließen. Ich empfehle allerdings, die Lautstärkeregelung beim X40 auszuschalten. Bei mir sieht es so aus: X40 über symmetrische Anschlüsse an einen Burmester 877 und der steuert dann BM Aktivboxen (inkl. Schaltspannung um die einzuschalten).