CocktailAudio Forum

Normale Version: Störgeräusche X40
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein arges Problem mit meinem relativ neuen X40.
Nachdem ich schon nach ein paar Wochen die Platine wechseln lassen musste, da das System nicht mehr starten wollte, habe ich nun das Problem, dass starke Störgeräusche auftreten, die nicht permanent sind. Mir ist dabei aufgefallen, dass ein leichtes wackeln am Netzwerkstecker (der X40 ist per LAN an meinen Router angeschlossen) die Störgeräusche beeinflusst. Das LAN-Kabel habe ich schon gewechselt, jedoch ohne Erfolg.
Ist bei anderen dieses Problem auch aufgetreten? Was kann ich tun - außer den X40 wieder für ein paar Wochen auf Reparaturreise zu schicken -?
Welche Firmware ist installiert? Die Störgeräusche sind nur bei der Wiedergabe (welche Quelle und welcher Ausgang) oder auch im Menu vorhanden?
Firmware X40-CA-1.0.0.r0011
Die Störgeräusche treten auch bei allen anderen möglichen Quellen auf. Ausgang: Analog unsymmetrisch
Die Störgeräusche treten nur bei der Wiedergabe auf. Es rauscht und knarzt fürchterlich.
und ist das auch bei anderen Ausgängen vorhanden?
(28.09.2015, 12:06 PM)Administrator schrieb: [ -> ]und ist das auch bei anderen Ausgängen vorhanden?

Die symmetrischen Ausgänge kann ich nicht auf die Störgeräusche testen, da mir die XLR-Kabel fehlen. Ich werde mir auch keine kaufen, nur um zu testen, ob die Geräusche darunter auch auftreten.

So wie es aussieht werde ich den X40 wohl wieder zur Reparatur einsenden müssen.