CocktailAudio Forum

Normale Version: Neue Firmware R0048 installieren - oder nicht ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich benutze meinen Cocktail X40 aktuell noch mit der Firmware R0011 und habe hier im Forum nunmehr ca. 4 Wochen mitgelesen über die neue Firmware R0048, was alles gut funktioniert und was nicht ( Spotify connect/ webinterface etc.).  Confused

Dass eine Anleitung nur in englisch ist, stört m.E. nicht.

Da ich aber im Moment wenig Zeit hab zum ausprobieren ( falls nach dem Update alles schlimmer ist als vorher) und ich grundsätzlich wenig Nerv habe, mich an neue Bugs zu gewöhnen, tendiere ich ehr noch beim "alten" System zu bleiben, bis die BUGS weg sind. Daher die Frage: soll ich umsteigen bzw. kann man mit der neuen Firmware R0048 leben ?

Ach ja, es scheint ja auch "ein Rückwärtsgang" zur alten Firmware schwer möglich - was ich allerdings kaum verstehe. Warum macht man nicht einen Thread wo man - falls man mit der neuen Firmware nicht leben will - wieder zurück auf "Start" kommt.

Und - wie sieht eigentlich der Plan aus, werden die paar gefundenen Bugs noch kurzfristig behoben ? Bis wann ca ?  Undecided
Probier es aus. Du kannst jederzeit wieder zurück. Einfach von unserer Website laden, auf einen USB-Stick entpacken, am Gerät anstecken und im Setup unter firmware auf manuelle Installation.

Die Anleitung/Infos zur Firmware gibt es auf unserer Website auch in Deutsch.

Voraussichtlich gibt es in ca. 2 Woche eine kleine Bugfixing-Firmware...