CocktailAudio Forum

Normale Version: nachträgliches Konvertieren der MusikDB in ein andere Zielformat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wir empfehlen aufgrund der besseren "Eigenschaften" die Nutzung des FLAC-Formates statt des WAV-Formates (WAV kann keine eingebetteten TAGs bzw. Albumbilder), FLAC ist verlustfrei, also klanglich gleichwertig wie WAV.

Sollten bereits Titel in der MusicDB vorhanden sein, die als WAV eingelesen wurden, kann diese mit angehängtem Tool korrigiert werden. Das Tool überschreibt hierbei für ALLE WAV-Dateien in der MusikDB das Zielformat nach dem dort ausgewählten Zielformat und setzt diese Dateien auf "noch zu konviertieren".

Das Tool muß wie folgt benutzt werden:
1. Download der angehängten Zip-Datei
2. Entpacken der Zip-Datei auf einem PC/MAC
3. Kopieren der in der Zip Datei enthaltenen Dateien (index.php, ajax.php, Ordner js (Inhalt: jquery-1.11.0.min.js, main.js)), auf den CocktailAudio über Netzwerk auf den Pfad
HDD1/.http/htdocs/
Hierbei muß unterhalb htdocs ein beliebiger Ordnername erzeugt werden. In diesem bitte diese Dateien einkopieren. (Hier im Beispiel "Wandlung" benannt)
4. Aufruf der index.php über den Webbrowser mit z.B. http://192.168.0.10/Wandlung/index.php
5. Auswahl auf der nun erscheinenden Website des entsprechenden Zielformates und bestätigung dieser Auswähl
6. Neustart des Gerätes. Die Konvertierung sollte nun laufen
Ich bekomme dabei die Fehlermeldung "Kein Zugriff auf Datenbank".
Firmware R0083 (downgegraded von R0090 wegen der inet-radio-Probleme).

Gruß, Klaus
Wo liegt den die Datenbank?
Auf der internen Festplatte.

Gruß, Klaus
Läuft auf der Datenbank eventuell grad ein Rippvorgang bzw. eine Konvertierung?
Das restliche Webinterface läuft aber?

Ansonsten habe ich dazu grad keine Idee
Nein, da läuft nix. Restliches Webinterface bestens.
Gibt's da irgendwelche Logdateien?
Ihr könnt gerne Zugriff auf das Gerät bekommen, wenn ihr wollt.

Gruß, Klaus
müssen wir mal telefonisch klären...
(19.10.2015, 09:27 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Läuft auf der Datenbank eventuell grad ein Rippvorgang bzw. eine Konvertierung?

Kann das Problem meines Vorschreibers nur bestätigen! Habe ebenfalls keinen ZUgriff auf die DB!!!

Gibt es da nun schon neue Erkenntnisse hinsichtlich des Fehlers?
(10.11.2015, 11:26 AM)Visitor schrieb: [ -> ]
(19.10.2015, 09:27 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Läuft auf der Datenbank eventuell grad ein Rippvorgang bzw. eine Konvertierung?

Kann das Problem meines Vorschreibers nur bestätigen! Habe ebenfalls keinen ZUgriff auf die DB!!!

Gibt es da nun schon neue Erkenntnisse hinsichtlich des Fehlers?

BTW: Was hat innerhalb des Scriptes "://www.sourceguardian.com/loaders/download.php" für eine Funktion???
müßte sich unser Entwickler mal anschaun. Am besten telefonisch hier mal melden.
Seiten: 1 2