CocktailAudio Forum

Normale Version: Gaplesswiedergabe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe noch eine Frage:
In welchen Betriebsmodi geht die Gapless-Wiedergabe:

-Wiedergabe von FLAC-Dateien auf NAS-Systemen, z.B. Synologybox?
-Wiedergabe über die App?
-Welche ggf. anderen Einschränkungen bei Gapless gibt es und sind ggf. Firmwareupdates vorhanden, bzw. in der Pipeline die Einschränkungen der Gaplesswiedergabe beseitigen?

(Wie schon gesagt höre ich überwiegend Klassik, wo naturgemäß häufig Sätze ineinander übergehen, manchmal sogar Sätze in mehrere Tracks aufgeteilt sind. Damit ist eine funktionierende Gaplesswiedergabe, (Minimum über die Fernbedienung), für mich eine zwingende Voraussetzung vor einen Kauf des X40.)

Herzliche Grüße und Danke für die Antworten

W. Borchert
Die Gapless-Wiedergabe wird nur aus der MusikDB heraus unterstützt. Ob hierbei die Wiedergabe über die Fernbedienung oder das Webinterface gestartet wird, spielt keine Rolle.

Musik, die im Netzwerk liegt (über den Browser abgespielt) oder über UPNP kann kein Gapless.
(22.10.2015, 09:05 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Die Gapless-Wiedergabe wird nur aus der MusikDB heraus unterstützt. Ob hierbei die Wiedergabe über die Fernbedienung oder das Webinterface gestartet wird, spielt keine Rolle.

Musik, die im Netzwerk liegt (über den Browser abgespielt) oder über UPNP kann kein Gapless.

Das ist sehr schade.
Ich werde das Forum weiter im Auge behalten und auf ein entsprechendes Firmwareupdate bzw. auf ein neues Gerät, was die von mir gewünschte Gaplesswiedergabe hat, warten.
Sad
Trotzdem schönes Forum, vor allem der sachlich konstruktive Ton ohne die sonst häufig in Foren vorkommenden Schmähungen und aggressiven Attacken gefallen mir.

Grüße

Wolfgang
ein entsprechende Update hierfür ist aktuel nicht geplant. Ich werde das aber mal mit dem Hersteller klären...
(23.10.2015, 09:12 AM)Administrator schrieb: [ -> ]ein entsprechende Update hierfür ist aktuel nicht geplant. Ich werde das aber mal mit dem Hersteller klären...

Danke

Wolfgang
(23.10.2015, 09:12 AM)Administrator schrieb: [ -> ]ein entsprechende Update hierfür ist aktuel nicht geplant. Ich werde das aber mal mit dem Hersteller klären...

Das wäre toll wenn das klappen würde.

Pink Floyd oder Liveinhalte gestreamt (vor allem via Quobuz) machen ohne Gapless echt keinen spass :-(

Danke Frank
Hab nochmal nachgefragt. Gapless geht auch über den Browser und auch von Netzwerkresourcen...
hab grad nochmal nachgefragt. Gapless geht mit der nächsten Firmware auch mit Qobuz und Tital (Ausnahme wenn der Titel mit AAC kodiert wurde. Scheint wohl bei manchen Tital-Titeln so zu sein)
(27.10.2015, 09:43 AM)Administrator schrieb: [ -> ]hab grad nochmal nachgefragt. Gapless geht mit der nächsten Firmware auch mit Qobuz und Tital (Ausnahme wenn der Titel mit AAC kodiert wurde. Scheint wohl bei manchen Tital-Titeln so zu sein)

Das sind wirklich gute "News"! Daumen rauf!

(Seh ich das richtig, dann wäre das Thema "Gaplesswiedergabe" durch, und alles ist gut;-))
(27.10.2015, 06:53 PM)Frank DIN schrieb: [ -> ]
(27.10.2015, 09:43 AM)Administrator schrieb: [ -> ]hab grad nochmal nachgefragt. Gapless geht mit der nächsten Firmware auch mit Qobuz und Tital (Ausnahme wenn der Titel mit AAC kodiert wurde. Scheint wohl bei manchen Tital-Titeln so zu sein)

Das sind wirklich gute "News"! Daumen rauf!

(Seh ich das richtig, dann wäre das Thema "Gaplesswiedergabe" durch, und alles ist gut;-))

Was mich betrifft, ist das Teil dann so gut wie gekauft:
-Gapless geht
-Aufnahmen gehen auch auf das Netwerk/NAS
-schneller Vorlauf mit dem "Zeitbalken" der App möglich
-hoffentlich ausreichende Stabilität ohne häufige Abstürze des Gerätes, (wie bei meinem Denon DNP730AE)

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Grüße
Wolfgang