CocktailAudio Forum

Normale Version: Bug bei der Wiedergabe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
habe seit mehreren Monaten einen X40 und hauptsächlich mp3 Dateien gespeichert. Bei der Wiedergabe werden immer wieder und unregelmäßig bei verschiedensten Musiktiteln die letzten 10 Sekunden weggelassen d.h. die Wiedergabe wird vorzeitig beendet und der nächste Titel wird gespielt. Die betroffen Stücke sind alle in Ordnung, da bei wiederholtem Abspielen die Wiedergabe dann bis zum Ende durchläuft. Ich kann keinerlei Zusammenhang des Fehlers mit den Titeln feststellen. Der Fehler war schon in der Auslieferungsfirmware 08 und die letze 011 hat nichts daran geändert. Haben andere auch das Problem und gibt es dafür eine Lösung bei der nächsten Firmware? Da sonst alles toll funktioniert, nervt dieser Bug ungemein.
Problem ist mir nicht bekannt. Schalte bitte testweise die Gapless-Wiedergabe im Setup ab, ob dieses Problem dann immer noch auftritt
(30.10.2015, 10:20 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Problem ist mir nicht bekannt. Schalte bitte testweise die Gapless-Wiedergabe im Setup ab, ob dieses Problem dann immer noch auftritt
Danke. Ich habe Gapless ausgeschaltet. Allerdings ist es nicht einfach festzustellen, wann der Fehler auftritt. Ich konnte mich aber an einen Titel erinnern bei dem der "Schluss abgehackt" wurde. Tatsächlich trat dort der Fehler wieder auf (trotz Gapless aus). Beim 2. mal lief das Stück dann aber normal durch.  Im Titel war eine Zahl. Meine Vermutung dass es vielleicht daran liegt, hat sich bei anderen Titeln nicht bestätigt.
Ich hatte eh Bedenken, dass es am Gapless liegt. Ich spiel gerne alle Songs in Zufallmodus ab. Da ist Gapless ja automatisch aus. Auch in diesem "Jukeboxmodus" tritt der Fehler sporadisch auf. Ich kann mir dann meistens den betreffenden Titel nicht merken um irgenwie einen Grund für das Kürzen zu finden.
Hat sonst niemand dieses Problem  Huh  
Ist am Gerät im Hintergrund auch die Formatkonvertierung aktiv oder sind alle Titel bereits konvertiert?
(02.11.2015, 03:44 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ist am Gerät im Hintergrund auch die Formatkonvertierung aktiv oder sind alle Titel bereits konvertiert?

Hallo,
alle Titel habe ich ich als mp3-Dateien von externen HD auf die 2 TB HD der X40 übertragen und in die MusicDB verschoben. Der Prozess ist schon längst abgeschlossen. Dass da im Hintergrund noch etwas aktiv ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Der einzige Prozess den der X40 inzwischen beim Umschalten auf HDI-Out oder beim Auschalten macht, ist die Data-Base zu überprüfen. Wobei er stets meldet, dass diese "good" ist.
Hallo Administator,

ich wollte nachfragen, ob mein Bug an die Programmierer weitergegeben wird?
Ich habe auch nochmals weitere bzw. genauere Details zu dem Fehler bei der Wiedergabe.

1. es sind immer wieder die gleichen Lieder, die nicht vollständig beim X40 abgespielt werden
2. es ist kein Grund dafür festzustellen (Lied ok + alles gleich getaggtet, es laufen keine anderen Prozesse)
3. es werden nach meinen bisherigen Feststellungen stets genau 15 Sekunden abgeschnitten
4. der Bug tritt beim gleichen Lied sowohl beim Abspielen von der internen Festplatte auf als auch von einer externer Festplatte auf
5. das betreffende Lied wird von anderen Playern bzw. PC problemlos abgespielt
5. wenn ich beim X40 mit der Seek Taste das Lied vorspule, dann läuft es auch bis zum Schluß durch! Exclamation Da das Vorspulen in 15 Sekunden Schritten erfolgt, könnte möglicherweise ein Zusammenhang mit dem Bug bestehen?? Lasse ich das Lied wieder von Anfang an wiedergeben, fehlen die letzen 15 Sekunden.

Es wäre vielleicht hilfreich wenn sich weitere User melden würden, die das gleiche Problem haben. Ich kann doch nicht der Einzige sein?? Huh

Gibt es Hoffnung auf eine Fehlerbereinigung in einer neuen Firmware?
Kannst du mal eine Liste der Lieder posten?
Da niemand anderes das Problem zu haben scheint, wäre es sinnvoll 2 dieser betroffenen Titel als Testfile zu bekommen, damit sich der Entwickler das näher anschauen kann.
Hallo,
da man hier keine Dateien, auch nicht an die E-Mail anhängen kann, habe ich soeben 2 Musikdatein die nicht vollständig abgespielt werden bei Zeta-Uploader hochgeladen. Der Download-Link wird an info@noveltech.de geschickt.
(14.01.2016, 09:08 PM)Giorgio schrieb: [ -> ]Hallo,
da man hier keine Dateien, auch nicht an die E-Mail anhängen kann, habe ich soeben 2 Musikdatein die nicht vollständig abgespielt werden bei Zeta-Uploader hochgeladen. Der Download-Link wird an info@noveltech.de geschickt.
Doch kann man schon.
Du musst nur bei deinem Post etwas weiter nach unten scrollen, da gibt es die Möglichkeit für Attachments hochladen.  Smile
Seiten: 1 2