CocktailAudio Forum

Normale Version: Sortierung nach Titel-Nr. Tag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich spiele meine Lieder (getaggte Flacs) ausschliesslich über den Browser von meinem NAS ab.
Bei manchen Alben ist nur der Filename gerippt, ohne Titelnummer (01.., 02..., etc.) am Fileanfang.
Die Titelnummer ist aber als Tag gespeichert.

Kann der X40 diese Alben auch nach Tag sortieren? Im Moment bekomme ich die Titel nur alphabetisch (A-Z oder Z-A) angezeigt, hätte aber gerne die originale Reihenfolge vom Album.
Ich würde mir gern die Mühe ersparen, jeden einzelnen Titel umbenennen zu müssen.

Danke für die Hilfe!
Gruß
Jo
normalerweise werden beim Rippen die Titel in der richtigen Reihenfolge gerippt. Die 3te Sortierung des Gerätes ist dann nämlich die Reihenfolge, in welcher die Titel der Datenbank hinzugefügt wurden, also normalerweise die Sortierung nach Titelnummer. Beim Abspielen über NAS (ohne DB) geht das aber leider nicht.
(02.11.2015, 03:45 PM)Administrator schrieb: [ -> ]normalerweise werden beim Rippen die Titel in der richtigen Reihenfolge gerippt. Die 3te Sortierung des Gerätes ist dann nämlich die Reihenfolge, in welcher die Titel der Datenbank hinzugefügt wurden, also normalerweise die Sortierung nach Titelnummer. Beim Abspielen über NAS (ohne DB) geht das aber leider nicht.

Ok, schade, da ich weder am X40 rippe, noch die DB nutze, bringt mir das nichts.
In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass mehr Tags vom X40 im nächsten Firmwareupdate ausgelesen werden sollen. Da könnte man ja die Titelnummer mit integrieren, so als Anregung?!

Noch etwas, die Stabilität des Systems beim Wechsel des Displays ist wirklich schlecht - es ist jedesmal eine Zitterpartie, obs der X40 "schafft", umzuschalten, oder ob ich über den harten Netzschalter aus- und wieder einschalten muss.
Vielleicht könnte man sich dem beim nächsten Update annehmen.

Danke!
Gruß
Jo
Die Titelnummer wird bereits jetzt ausgelesen und verwendet. Innerhalb der Albenansicht wird die Titelnummer auch für die Sortierung (wenn nicht A-Z oder Z-A) verwendet.