CocktailAudio Forum

Normale Version: Probleme mit Qobuz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
[attachment=186]
Hallo Admin,

den X40.

Seit gestern ist Qobuz per Web-Interface wieder erreichbar. Der Ausfall des Qobuz Webinterface führe ich mittlerweile
auf Qobuz selbst zurück. Die Implementierung "im Gerät" selbst scheint robuster (Fehlertolleranter) zu sein - jedenfalls funktioniert sie die ganze Zeit über.
Ich habe beobachtet, das wenn das Qobuz Webinterface ausgefallen ist, auch meine Qobuz-Desktopanwendung macken hatte.
So fehlten in der Qobuz Desktop App (am PC) alle Rubriken (Rock, Pop...). Jetzt sind sie wieder da und auch das vom X40 bereitgestellte Web Interface ist wieder da.

Zum Fehler (Tritt nur im Web-Interface auf): Künster suchen oder als Favorit abspeichern. Wichtig ist eine Künstler mit vielen
Alben wählen. Die "Alben" dann per Webinterface aufrufen:
Qobuz/Künstler ...Künstler anwählen.... dann Alben Anzeigen wählen... Fehlermeldung (siehe Bild, Attachment)
Das passiert nur bei Künstlern mit relativ vielen Alben, z.B David Bowie, AC/DC etc

Danke  und  Grüße Frank
(18.01.2016, 07:15 PM)Frank DIN schrieb: [ -> ]Hallo Admin,

den X40.

Seit gestern ist Qobuz per Web-Interface wieder erreichbar. Der Ausfall des Qobuz Webinterface führe ich mittlerweile
auf Qobuz selbst zurück. Die Implementierung "im Gerät" selbst scheint robuster (Fehlertolleranter) zu sein - jedenfalls funktioniert sie die ganze Zeit über.
Ich habe beobachtet, das wenn das Qobuz Webinterface ausgefallen ist, auch meine Qobuz-Desktopanwendung macken hatte.
So fehlten in der Qobuz Desktop App (am PC) alle Rubriken (Rock, Pop...). Jetzt sind sie wieder da und auch das vom X40 bereitgestellte Web Interface ist wieder da.

Zum Fehler (Tritt nur im Web-Interface auf): Künster suchen oder als Favorit abspeichern. Wichtig ist eine Künstler mit vielen
Alben wählen. Die "Alben" dann per Webinterface aufrufen:
Qobuz/Künstler ...Künstler anwählen.... dann Alben Anzeigen wählen... Fehlermeldung (siehe Bild, Attachment)
Das passiert nur bei Künstlern mit relativ vielen Alben, z.B David Bowie, AC/DC etc

Danke  und  Grüße Frank

Nur zur Information: Dasselbe Problem mit Qobuz/Albenauswahl per Web-Interface tritt bei mir auch auf, und zwar auch mit der aktuellen Beta-Firmware! (Am Gerät selber funktioniert es.)
Ist dieses Problem permanent oder sporatisch
(21.01.2016, 05:18 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Ist dieses Problem permanent oder sporatisch

Der Fehler der beim Listen von "vielen" Alben auftritt ist permanent und tritt nur im Web-Interface auf.
habe ich an unsere Entwicklung weiter gegeben.
Das Problem ist nach­voll­zieh­bar.
Die Rückgabe seitens Qobuz ist hier nicht valide, wir werden kurzfristig einen Workaround hierzu schreiben. ( Nächstes WebInterface Update )
Bei mir besteht leider immer noch das Problem, dass trotz einem eingetragenem aktiven Qobuz-Konto dieses in der Webobelfläche nicht angezeigt wird (vgl. oben).

@admin: Was müsste ich den tun, damit eine Fernwartung möglich ist?
Teamviewer installieren und uns dann anrufen. Am besten Montags, Dienstag oder Freitags, dann ist der Entwickler auch sicher im Haus.

Escobar

Ich habe gestern auch mal Qobuz ausprobiert. Leider hängt sich der X40 beim abspielen des ersten Liedes auf und reagiert überhaupt nicht mehr. Die Kontodaten wurden im X40 hinterlegt, ich kann suchen, Alben anzeigen lassen - aber sobald ich was abspiele, hängt das Gerät?
Im Webbrowser erscheint das Konto gar nicht. Von hier aus keine Steuerung möglich.......
aber angeblich ja eh bald insolvent. Mal sehen. Tidal wäre dann eine Alternative...Ist sowas angedacht?

Danke schon mal.
Lieber Admin, habe die neue Beta installiert und qobuz läuft wieder wunderbar. Prima. Da habe ich gleich noch eine Frage. Qobuz bietet im Sublim Abo einen Hochbit Stream an. Kann der x30 oder der x40 einen solchen 24 bit Stream verarbeiten? Danke für eine Antwort.
Seiten: 1 2 3 4