CocktailAudio Forum

Normale Version: Google Cover
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallöchen
Entschuldigung, wenn ich hier vielleicht falsch sein sollte. Dies ist mein erstes Thema was ich erstellen möchte.
In der Suche, habe ich nur altes gefunden.
Ab heute werden mir keine Cover von Google mehr angezeigt beim X40.Weder beim aufspielen auf interne HDD,  noch im Webinterface.
Woran kann das liegen? Gestern ging es noch einwandfrei.
Firmware und auch Webinterface auf aktuellem Stand.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Für eine mögliche Lösung wäre ich dankbar.
Hallo,
Ich muss mich dem anschließen allerdings auf dem x 12
Bei mir ging gestern auch noch alles!
Bitte um Hilfe
Danke
Gruß Tim!
Auch ich muss das leider bestätigen. Das Problem ist, dass Google normalerweise die beste Auswahl an Coverbildern bietet.
Hoffentlich findet sich schon bald eine Lösung.
(03.12.2015, 09:35 AM)lukasvau schrieb: [ -> ]Auch ich muss das leider bestätigen. Das Problem ist, dass Google normalerweise die beste Auswahl an Coverbildern bietet.
Hoffentlich findet sich schon bald eine Lösung.

Moin aus Hamburg,


am Gerät selbst ist bei Google tatsächlich seit Anfang Dez. kein Coverbild mehr zu finden.

Mögliche Lösung: Cocktail Audio Controller App für Webinterface aus dem Play Store auf Smartphone oder Tablet installieren. Über diese App lassen sich viele Sachen editieren. Unter anderem kann man Cover unter anderem bei Google_play finden (neben bing, deezer, amazon, usw.). Ich habe zuletzt bei Google_play aller Cover gefunden (z.B. das Cover des neuesten Adele-Album). Warum man über Google_play derzeit Cover findet, über Google aber nicht, erschließt sich mir allerdings nicht. Man muss dann allerdings über die App oder direkt im Webinterface nacharbeiten, wenn sich das Cover vor dem rippen eines Albums am Gerät über die Auswahlmöglichkeit Google, Amazon usw.  nicht finden lässt.  Die Nachbeabeitung funktionieret schnell und reibungslos; der Zeitaufwand somit gering. Allerdings habe ich bei den zuletzt gerippten Alben alle Cover alternativ derzeit auch bei amazon gefunden. Wann Google wieder verfügbar ist, werden wir hoffentlich bald erfahren.
Update ist in Arbeit.
(08.12.2015, 11:15 AM)Wilmi schrieb: [ -> ]
(03.12.2015, 09:35 AM)lukasvau schrieb: [ -> ]Auch ich muss das leider bestätigen. Das Problem ist, dass Google normalerweise die beste Auswahl an Coverbildern bietet.
Hoffentlich findet sich schon bald eine Lösung.

Moin aus Hamburg,


am Gerät selbst ist bei Google tatsächlich seit Anfang Dez. kein Coverbild mehr zu finden.

Mögliche Lösung: Cocktail Audio Controller App für Webinterface aus dem Play Store auf Smartphone oder Tablet installieren. Über diese App lassen sich viele Sachen editieren. Unter anderem kann man Cover unter anderem bei Google_play finden (neben bing, deezer, amazon, usw.). Ich habe zuletzt bei Google_play aller Cover gefunden (z.B. das Cover des neuesten Adele-Album). Warum man über Google_play derzeit Cover findet, über Google aber nicht, erschließt sich mir allerdings nicht. Man muss dann allerdings über die App oder direkt im Webinterface nacharbeiten, wenn sich das Cover vor dem rippen eines Albums am Gerät über die Auswahlmöglichkeit Google, Amazon usw.  nicht finden lässt.  Die Nachbeabeitung funktionieret schnell und reibungslos; der Zeitaufwand somit gering. Allerdings habe ich bei den zuletzt gerippten Alben alle Cover alternativ derzeit auch bei amazon gefunden. Wann Google wieder verfügbar ist, werden wir hoffentlich bald erfahren.

Bei mir ist das Verhalten ein anderes. Am Gerät selbst bringt zwar Google keine Ergebnisse mehr, aber immerhin noch Amazon etc. Im Webinterface herrscht hingegen in sehr vielen Fällen völlig tote Hose, da werden dann so gut wie gar keine Cover mehr angeboten. Das heißt, das Webinterface bietet meist keinen Ausweg aus dem Dilemma.
Das ist jetzt seit längerem ein ziemlich unbefriedigender Zustand beim Rippen usw. Ich warte geduldig auf das längst versprochene Update der Firmware, wo das Google-Problem und manch anderer Fehler behoben werden soll, aber nichts tut sich. Dass eine derart essentielle Funktion bei einem so teuren und eigentlich hochwertigen Gerät wochenlang ausfällt, ist echt ärgerlich. Vielleicht sollte über ein kürzeres Intervall von kleineren Firmware-Updates nachgedacht werden.
(19.12.2015, 01:57 AM)lukasvau schrieb: [ -> ]
(08.12.2015, 11:15 AM)Wilmi schrieb: [ -> ]
(03.12.2015, 09:35 AM)lukasvau schrieb: [ -> ]Auch ich muss das leider bestätigen. Das Problem ist, dass Google normalerweise die beste Auswahl an Coverbildern bietet.
Hoffentlich findet sich schon bald eine Lösung.

Moin aus Hamburg,


am Gerät selbst ist bei Google tatsächlich seit Anfang Dez. kein Coverbild mehr zu finden.

Mögliche Lösung: Cocktail Audio Controller App für Webinterface aus dem Play Store auf Smartphone oder Tablet installieren. Über diese App lassen sich viele Sachen editieren. Unter anderem kann man Cover unter anderem bei Google_play finden (neben bing, deezer, amazon, usw.). Ich habe zuletzt bei Google_play aller Cover gefunden (z.B. das Cover des neuesten Adele-Album). Warum man über Google_play derzeit Cover findet, über Google aber nicht, erschließt sich mir allerdings nicht. Man muss dann allerdings über die App oder direkt im Webinterface nacharbeiten, wenn sich das Cover vor dem rippen eines Albums am Gerät über die Auswahlmöglichkeit Google, Amazon usw.  nicht finden lässt.  Die Nachbeabeitung funktionieret schnell und reibungslos; der Zeitaufwand somit gering. Allerdings habe ich bei den zuletzt gerippten Alben alle Cover alternativ derzeit auch bei amazon gefunden. Wann Google wieder verfügbar ist, werden wir hoffentlich bald erfahren.

Bei mir ist das Verhalten ein anderes. Am Gerät selbst bringt zwar Google keine Ergebnisse mehr, aber immerhin noch Amazon etc. Im Webinterface herrscht hingegen in sehr vielen Fällen völlig tote Hose, da werden dann so gut wie gar keine Cover mehr angeboten. Das heißt, das Webinterface bietet meist keinen Ausweg aus dem Dilemma.
Das ist jetzt seit längerem ein ziemlich unbefriedigender Zustand beim Rippen usw. Ich warte geduldig auf das längst versprochene Update der Firmware, wo das Google-Problem und manch anderer Fehler behoben werden soll, aber nichts tut sich. Dass eine derart essentielle Funktion bei einem so teuren und eigentlich hochwertigen Gerät wochenlang ausfällt, ist echt ärgerlich. Vielleicht sollte über ein kürzeres Intervall von kleineren Firmware-Updates nachgedacht werden.
Guten Tag
Da kann ich dir nur beipflichten mit der Firmware.
Kürzere Intervallzeiten für Firmware Updates wäre echt gut. Aber anscheinend hält man das nicht so genau. Laut meines Händlers, sollte eine neue Firmware schon mitte bis ende November '15 am Start sein. Denke auch an die Menschen die sich so ein Gerät zu Weihnachten holen, oder lange Zeit gespart haben für das Gerät. Echt schade
Das Problem mit der Firmware sind nicht wir :-). Die Firmware ist aktuell bei Deezer und bei Tidal zur Freigabe... Das dauert leider wohl noch etwas
Bei Deezer und Tidal zur Freigabe? Und wie sieht es mit Google aus? Und mit Amazon? Und mit ... und mit ...

Tja, da wird dann wegen Marketing (z.B. mit Anbindung von externen Streamingdiensten) der anfänglich gute Start des Systems ad absurdum geführt für diejenigen, die vor 1-2 Jahren nur einen eigenen, stabilen und komfortablen Musikstreamer haben wollten. Statt schnell auf Probleme (wie z.B jetzt mit dem Googlebilderdienst) zu reagieren oder gar auf Kundenwünsche einzugehen, muss das Update durch Genehmigungsschleifen ... ha ha ha ha.

Dem Admin danke ich für diese Ehrlichkeit.

Bei mir ist es der X30, für den es seit 6 Monaten kein Update mehr gibt und es eigentlich beschämend für den Vertrieb ist, das so ein Thread wie "Wunschliste" überhaupt existiert, obwohl nichts aus den vielen Anregungen und Verbesserungsvorschlägen umgesetzt worden ist - doch halt, ich liege falsch: Ich erinnere mich an einen Wunsch, einen bestimmten Ausschnitt immer wieder zu wiederholen - das war dann 2 Monate später im Update, eineinhalb Jahre her. Und natürlich - Streamingdienste ....

Aber sonst?

Ärgerlich, nach anfänglich gutem Eindruck beim X30 nun einen so langsamen, behäbigen Updateservice zu erleben.
Don't change a runnig system - vor lauter Angst, das nächste Update könnte noch schlimmer werden.
Ich habe mich auch über nicht funktionierendes WLan (Abhilfe Dank Devolo), nicht eingelesene CD's (erst nach 2 x einschicken behoben) und jetzt die Google-Cover geärgert. Letztendlich gilt aber: "you get, what you pay for". Die Entwicklungskosten solcher Geräte stecken in der Software. Wenn man ein wirklich ausgereiftes Gerät will, kostet es halt auch ein paar EUR mehr, wie bei Naim, Linn, Burmester...

Bin absolut zufrieden mit dem, was ich fürs Geld bekommen habe.
Seiten: 1 2