CocktailAudio Forum

Normale Version: Google Cover
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
na ja... so ist halt das Leben. Je größer der Konzern da hinter, umso komplizierter wird es. Ich habe selbst vor 2 Monaten an Google und Amazon Briefe bezüglich Logofreigaben geschickt. Bis heute keine Antwort dazu...

Ansonsten gibt es keinen verbindlichen Anspruch auf weitere Dienste. Das ist unsere freiwillige Leistung und darauf lassen wir uns nicht festnageln. Ein Update dauert halt so lange, bis es fertig ist. Und da gibt es nun mal viele Abhängigkeiten. Wer ist nicht abwarten kann, kann von mir auf eigene Gefahr gerne per PN eine Beta anfordern.
(05.01.2016, 04:54 PM)Administrator schrieb: [ -> ]na ja... so ist halt das Leben. Je größer der Konzern da hinter, umso komplizierter wird es. Ich habe selbst vor 2 Monaten an Google und Amazon Briefe bezüglich Logofreigaben geschickt. Bis heute keine Antwort dazu...

Ansonsten gibt es keinen verbindlichen Anspruch auf weitere Dienste. Das ist unsere freiwillige Leistung und darauf lassen wir uns nicht festnageln. Ein Update dauert halt so lange, bis es fertig ist. Und da gibt es nun mal viele Abhängigkeiten. Wer ist nicht abwarten kann, kann von mir auf eigene Gefahr gerne per PN eine Beta anfordern.

@Admin: Mit Konzern ist jetzt bestimmt nicht Novatron gemeint mit 40 (?) Mitarbeitern? Und die Einbindung von Streamingdiensten geschieht sicherlich nicht durch die Initiative von Novatron, sondern die kommt von den Streamingdiensten selbst mit einem finanziellen Angebot, was Novatron nicht abschlagen kann. Damit verlässt Novatron und in Folge der deutsche Vertrieb den ursprünglichen, sehr sympathischen Ansatz, ein Gerät für und mit dem Verbraucher zu produzieren. Und es wird der Spagat für Novatron noch verrückter zwischen Schallplatten digitalisieren und Youngsters, die nur noch Streamingdienste kennen. Na denn.

Meine Zeit mit dem x30 ist ja noch nicht soooo lang: 1,5 Jahre mit zuvor intensivem Einlesen hier. Da wurde noch von individuellem Displaylayout geträumt und schnellen Bugfix-Zyklen. Aus dieser Zeit stammt auch noch die "Wunschliste", gell?

Aber die ist eigentlich so ziemlich egal, leider.

@ Laowai: "You get, what you pay for" ist absolut korrekt. Ich habe auf ein dynamischen System gehofft. Und das hat sich nun gar nicht so entwickelt. Meine Firmware ist - glaub ich - noch 0064, also 1 Jahr alt aus Angst, ich mache den Player mit den Nachfolgern schlechter. Sie ist aber stabil!! Beispiel: Ich mag diese grafische CD Darstellung im alten Web-Interface. Aber darauf muss ich verzichten, wenn ich ein paar andere Verbesserungen im neuen Webinterface benötige. Grafik werden da nur noch Signale... Oder diese Anzeige des Künstlernamens neben dem Covertitel, oder oder. Nun gibts keine Google Cover mehr, was natürlich kein Novatron-Fehler ist. Aber eine Behebung des Services durch Novatron wird in einer neuen Firmware enden, die ich installieren muss und mir damit die "Änderungen" einhandeln, die ich nicht gekauft habe vor 1,5 Jahren.
Und zur Softwareentwicklung: Ich habe nicht das Gefühl, hier besondere Innovationen zu erleben (mal abgesehen vom Bemühen des deutschen Vertriebs mit dem Web-Interface, was ich ja leider nicht mag). Linux, und auf dieser Basis hat es schon vor Jahren die TEAC System gegeben und Internetradios, bei denen die Ähnlichkeit frappierend ist. Die Bedienung wird nicht komfortabler, auf eine individuellere  Filterkombination warte ich seit Anbeginn: Die Alben sind in den Genres durcheinandergewürfelt nach dem Titel, eine Vorsortierung nach Künstler nicht möglich - für Menschen mit LP oder CD Regal und 200 Alben in einem Genre nur Kopfschütteln. Aber diese Kleinigkeiten werden nicht für den Anwender optimiert.
Auch ein Grund, weshalb ich hier nur so selten reinschaue - es tut sich einfach nichts.

Wir haben immer kleinere Displays, schauen auf dem Handy auf den Titelnamen und hören schnell mal das Musikstück: Der Cocktail Audio hat einen HDMI Anschluss für ein großes Display!! Das ist ein Kaufgrund für mich gewesen, nicht nur wegen der Cover. Und nun hat der Player zwar eine Dia-Funktion, aber die lässt sich immer noch nicht automatisiert für weitere Bilder eines Albums verwenden, sondern man muss jedes mal wieder umständlich in das Verzeichnis der Datenbank navigieren, während der Titel schon wieder zu Ende ist ... Auch das ist ein Beispiel, wie Novatron seine ursprünglichen guten Ansätze verliert. Wer glaubt noch, dass die nächste Playergeneration einen HDMI Ausgang haben wird?? Nie, wozu denn bei der "nachwachsenden" Zielgruppe von Deezer und und und Usern?

Das sollte jetzt kein Abriss werden. Und bestimmt nicht über den X30 im X40 Thread...

Und damit ich hier nicht nur jammere, sondern auch für die Klangfreaks einen kleinen Tipp abgebe: Klemmt hinter den Cocktail eine Mutect MC 3 oder Nachfolger! Der Sound bekommt Flügel.
@antipas
Hab mal wegen dem mutec MC3 recherchiert. Was man da im Netz so liest, klingt sehr vielversprechend. Wie hast du ihn denn angeschlossen. Der Rechlocker muss ja noch vor dem DA-Wandler sein, d.h. da der X40 bereits einen DAC hat, hast du dir noch einen externen DAC zugelegt und bist z.B. an der Toslink-Ausgang des X40 gegangen. Stimmt das?
@antipas


Das würde mich auch brennend interessieren, wie Du eine Masterclock in Deine Kette mit einem X40 einbindest und was das Ding dann macht.
Erklär doch 'mal ein wenig....

Jörg
Was soll ich dazu sagen... Wer sich neuer Software verweigert, dem kann im Problemfall auch nicht geholfen werden. Es gibt übrigens immer die Möglichkeit des downgrade nach dem Update. Die nächste Firmware wird einiges neues bringen und auch diverse alte Probleme lösen. Sicherlich können wir es auch weiterhin nicht jedem recht manchen ?
Hallo Leute ,
da es ja bei Google ein Cover Problem gibt , möchte ich vor der Einrichtung meines X40 mal fragen.
welche Cover Suche soll man denn jetzt am besten am Gerät einstellen ?
(09.01.2016, 01:54 PM)reigrae schrieb: [ -> ]@antipas
Hab mal wegen dem mutec MC3 recherchiert. Was man da im Netz so liest, klingt sehr vielversprechend. Wie hast du ihn denn angeschlossen. Der Rechlocker muss ja noch vor dem DA-Wandler sein, d.h. da der X40 bereits einen DAC hat, hast du dir noch einen externen DAC zugelegt und bist z.B. an der Toslink-Ausgang des X40 gegangen. Stimmt das?

Ich bin hier im X40 Thread, weil der Admin wg. Google-Cover alle Post in einer zusammenfassen wollte und hierin verwiesen hat. Möchte also nicht komplett OT werden.
Bei meinem X30 ist a) die räumliche Darstellung miserabel und b) der DAC nicht gut. Ob es beim X40 wesentliche Fortschritte in Bezug auf den reichlichen Jitter im Signal gegeben hat, kann ich nicht sagen. Beim X30 musste also ein anderer DAC her. Und der bekommt das neu getacktete Signal über die Mutec, wie Du richtig schreibst. Mein Perfectwave DAC ist nicht der schlechteste, aber selbst der bekommt mit dem von Jitter befreiten Signal geradezu Flügel: Der Klang löst sich nochmals besser von den Lautsprechern, die Räumlichkeit gewinnt, die Ortbarkeit von Stimme und Instrumente, d.h. jedes Instrument spielt für sich ... Nach einem Umzug habe ich aus Versehen das Reclocking ausgeschaltet, d.h. die Mutec hat das Signal nur durchgeschleift: Ich war 2 Tage ziemlich enttäuscht von der Akustik im neuen Wohnzimmer - bis ich gesehen habe, dass das Signal ohne Bereinigung gespielt wurde...

Ich habe mir also keine Gedanken gemacht, ob es beim X40 eine Möglichkeit gibt, etwas in den digitalen Signalweg einzuschleifen. Qualitativ macht es beim X30 keinen Sinn. Ich würde eher behaupten, man kann stattdessen als Streamer auch den X10 nehmen! Aber rein äußerlich passt der nur in die Küche oder ins Auto.
Seiten: 1 2