CocktailAudio Forum

Normale Version: X40 buffert - und reagiert währenddessen nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

mein X40 zeigt seit kurzem ein seltsames Verhalten:
beim Abspielen des ersten Liedes (d.h. nach Einschalten des X40) vom NAS zeigt der X40 statt der Spielzeit "Buffere..." an und reagiert auf keinen Befehl.
Erst wenn das Lied vorbei ist, kann ich den X40 wie gewohnt steuern.

Bewußt habe ich in letzter Zeit nichts geändert, weder am NAS noch am X40, was das erklären könnte.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Jo
(11.12.2015, 11:05 PM)jotwin schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

mein X40 zeigt seit kurzem ein seltsames Verhalten:
beim Abspielen des ersten Liedes (d.h. nach Einschalten des X40) vom NAS zeigt der X40 statt der Spielzeit "Buffere..." an und reagiert auf keinen Befehl.
Erst wenn das Lied vorbei ist, kann ich den X40 wie gewohnt steuern.

Bewußt habe ich in letzter Zeit nichts geändert, weder am NAS noch am X40, was das erklären könnte.

Hat jemand eine Idee?

Danke
JoHi jotwin,
Hi JoHi

ich denke das Problem ist bekannt und wird bearbeitet (behoben), so mein Wissensstand. Hier im Forum (finde den Threat gerade nicht) hatte ich dieses Verhalten im Zusammenhang mit dem Streamingdienst von Qobus beschrieben.

Grüße Frank
(12.12.2015, 12:38 PM)Frank DIN schrieb: [ -> ]
(11.12.2015, 11:05 PM)jotwin schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

mein X40 zeigt seit kurzem ein seltsames Verhalten:
beim Abspielen des ersten Liedes (d.h. nach Einschalten des X40) vom NAS zeigt der X40 statt der Spielzeit "Buffere..." an und reagiert auf keinen Befehl.
Erst wenn das Lied vorbei ist, kann ich den X40 wie gewohnt steuern.

Bewußt habe ich in letzter Zeit nichts geändert, weder am NAS noch am X40, was das erklären könnte.

Hat jemand eine Idee?

Danke
JoHi jotwin,
Hi JoHi

ich denke das Problem ist bekannt und wird bearbeitet (behoben), so mein Wissensstand. Hier im Forum (finde den Threat gerade nicht) hatte ich dieses Verhalten im Zusammenhang mit dem Streamingdienst von Qobus beschrieben.

Grüße Frank

Habe das Problem auch mit der Synologybox aber nur wenn ich in der Ordnerstruktur über UPnP in die NAS gehe, wenn ich über "net" auf die Synology zugreife ist alles gut. (In net müssen allerdings die Pfade konfiguriert werden).

Grüße Wolfgang
ja, Problem ist bekannt und hoffentlich im nächsten Update wieder weg. Wir konnten das bisher aber mit der aktuellen Firmware hier nicht nachstellen. Auch nicht von einem Synology-NAS.
Das gleiche Problem ist bei manchen wohl auch bei Qobuz vorhanden.
(11.12.2015, 11:05 PM)jotwin schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

mein X40 zeigt seit kurzem ein seltsames Verhalten:
beim Abspielen des ersten Liedes (d.h. nach Einschalten des X40) vom NAS zeigt der X40 statt der Spielzeit "Buffere..." an und reagiert auf keinen Befehl.
Erst wenn das Lied vorbei ist, kann ich den X40 wie gewohnt steuern.

Bewußt habe ich in letzter Zeit nichts geändert, weder am NAS noch am X40, was das erklären könnte.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Jo

Guten Abend
Kann das von jotwin ebenfalls bestätigen, allerdings von einer MyCloud (Western Digital) NAS. Buffere steht auch bei mir im Display meines x40 und es dauert einige Zeit bis ich wieder Zugriff auf meinem x40 bekomme. Auch bei mir ist die aktuellste Firmware drauf.
Gruß
Süssstoff
Angry Habe letzte Woche einen neuen X40 in Betrieb genommen. Habe sowohl interne  als auch externer Festplatte angeschlossen. Alle Funktionen einwandfrei bis auf i-service (Internetradio).
Habe mehrere verschiedene Sender probiert. Jedesmal erscheint auf dem Display "Buffere..." und das Gerät lässt sich nicht mehr bedienen, weder mit Fernbedienung noch mit internenr Bedienung. Da hilft nur noch ausschalten mit dem rückwärtigen Hauptschalter.
Firmware ist aktuell. Hoffe auf neue Firmware. Wann kommt sie?
Was heißt Firmware ist aktuell? Ich vermute, dann keine Beta... Entweder Beta ausprobieren oder warten, bis Beta-Firmware zur finalen Firmware wird. Es gibt im Forum seit kurzem einen eigenen Beta-Bereich.