CocktailAudio Forum

Normale Version: Hilfe: der Webserver funktioniert nicht mehr!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(11.12.2015, 01:35 PM)Wilbo schrieb: [ -> ]
(11.12.2015, 12:31 PM)SBK62 schrieb: [ -> ]Gestern Morgen hat der Zugriff übrigens noch funktioniert.
 

Ah ok, die Info fehlte bisher, dann ist Firewall oder Router wohl tatsächlich nicht die Ursache. Hattest du schon verschiedene Browser probiert? Vielleicht ist's durch ein Browserupdate passiert.
Kannst du mit dem Smartphone-Browser die Seite aufrufen?
Leider gehen auch mir so langsam die Lösungsvorschläge aus *seufz*

Es geht weder mit Firefox noch mit IE, sowohl unter Win7 als auch Win XP. Ein Smartphone hab' ich leider nicht. Der X40 ist ganz normal am WLAN angemeldet und hat auch Internetzugriff (Qobuz funktioniert ohne Probleme).
(11.12.2015, 09:28 AM)SBK62 schrieb: [ -> ]
(10.12.2015, 11:43 PM)debu schrieb: [ -> ]Sie mal nach der X40 ID. Die ändert sich Automatisch nach unterbrechung mit dem Router.

Was ist mit ID gemeint? Wenn es die IP-Adresse ist, die hat sich nicht geändert. Sonst hätte ja auch das Pingen nicht funktioniert. Heute morgen war nach dem Hochfahren sogar das WLAN nicht verbunden. Neu Verbinden hat das Problem aber auch nicht gelöst. Ich hab' inzwischen auch einen weiteren Computer getestet. Auch damit klappt es nicht. Der Fehler liegt also Beim X40.
 

Schreibfehler meinerseits. Habe IP gemeint Blush
Inzwischen habe ich mit einen dritten Computer getestet mit dem gleichen Ergebnis. Beim Recherchieren hier im Forum bin ich darauf gestoßen, dass das Problem auch schon bei anderen Benutzern aufgetreten ist. Die Lösung war schließlich, die DB sichern, die HDD neu formatieren und die DB wieder aufspielen. Meine DB scheint aber ok zu sein, zumindest wird das beim Check vor dem Ausschalten so vermeldet. Dann muss es wohl ein Fehler im NTFS-Dateisystem sein. Den sollte man aber doch auch von einem Windoiws-PC aus beheben können, wenn man Zugriff auf das Laufwerrk hat, ohne gleich zur Radikalkur greifen zu müssen. Weiß jemand, wie man den aktiviert? Was sagt eigentlich der Admin dazu? Die Tatsache, dass der Webserver sich abschaltet, wenn das Dateisystem nicht mehr fehlerfrei ist, müsste doch bekannt sein, oder?
(12.12.2015, 11:38 AM)SBK62 schrieb: [ -> ]Inzwischen habe ich mit einen dritten Computer getestet mit dem gleichen Ergebnis. Beim Recherchieren hier im Forum bin ich darauf gestoßen, dass das Problem auch schon bei anderen Benutzern aufgetreten ist. Die Lösung war schließlich, die DB sichern, die HDD neu formatieren und die DB wieder aufspielen. Meine DB scheint aber ok zu sein, zumindest wird das beim Check vor dem Ausschalten so vermeldet. Dann muss es wohl ein Fehler im NTFS-Dateisystem sein. Den sollte man aber doch auch von einem Windoiws-PC aus beheben können, wenn man Zugriff auf das Laufwerrk hat, ohne gleich zur Radikalkur greifen zu müssen. Weiß jemand, wie man den aktiviert? Was sagt eigentlich der Admin dazu? Die Tatsache, dass der Webserver sich abschaltet, wenn das Dateisystem nicht mehr fehlerfrei ist, müsste doch bekannt sein, oder?
Man kann am Gerät eine NTFS-Reperatur laufen lassen. Steht in der Bedienungsanleitung. Es wird aber auch eine Linux-Formatierung empfohlen, die ist sicherer und schneller.
Das System selbst basiert auch auf Linux.
Wenn NTFS verwendet wird, hat unser System nur eingeschränkte Reparaturmöglichkeiten. In diesem Fall ist es besser, die Platte auszubauen und über den PC zu scannen. WEnn das Webinterface nicht mehr funktioniert, dann über den PC den ganzen Ordner .http löschen und danach die Platte zurück in das Gerät bauen und im Setup unter Netzwerkdienste den Webserver nochmal neu installieren lassen.
(14.12.2015, 09:38 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Wenn NTFS verwendet wird, hat unser System nur eingeschränkte Reparaturmöglichkeiten. In diesem Fall ist es besser, die Platte auszubauen und über den PC zu scannen. WEnn das Webinterface nicht mehr funktioniert, dann über den PC den ganzen Ordner .http löschen und danach die Platte zurück in das Gerät bauen und im Setup unter Netzwerkdienste den Webserver nochmal neu installieren lassen.

Die interne Reparaturfunktion hat tatsächlich nichts gebracht. Wenn ich eh' auf das Linux-Dateisystem wechseln will, kann ich gleich die Methode "DB sichern, neu formatieren, DB restaurieren" durchführen, oder? Ich hoffe nur, bei der Restaurierung der DB geht nichts schief. Das wäre sonst der Super-Gau!
Hallo Zusammen,
kann das vielleicht mit dem bekanten WLAN Problem zusammenhängen (http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...light=wlan)?
Sind die WLAN Einstellungen fest vorgegeben oder werden sie automatisch gesetzt? Automatisch gibt ja bekanntlich Probleme beim Verbindungsaufbau...
Grüsse,
Markus
(14.12.2015, 11:51 AM)Hansi schrieb: [ -> ]Hallo Zusammen,
kann das vielleicht mit dem bekanten WLAN Problem zusammenhängen (http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...light=wlan)?
Sind die WLAN Einstellungen fest vorgegeben oder werden sie automatisch gesetzt? Automatisch gibt ja bekanntlich Probleme beim Verbindungsaufbau...
Grüsse,
Markus

Nein. Der Zugriff auf den Webserver funktioniert auch am LAN-Kabel nicht, während die anderen Internetdienste funktionieren.
tippe hier auf Dateisystem. Hatte das erst letzte Woche hier mit meinem eigenen Gerät...
(14.12.2015, 05:56 PM)Administrator schrieb: [ -> ]tippe hier auf Dateisystem. Hatte das erst letzte Woche hier mit meinem eigenen Gerät...

Ich hab' mal, um zu testen, ob die Rekonstruktion der DB funktioniert, diese gesichert, dann ein Album gelöscht und anschließend die Wiederherstellung laufen lassen. Das gelöschte Album wurde auch sauber wieder hergestellt. Die danach angezeigte Differenz zwischen der Gesamtzahl an Songs in der DB vor der Wiederherstellung und denjenigen in der Backup-Datei war jedoch deutlich höher als die Zahl der Titel im gelöschten Album. Wie kann ich nun herausfinden, welche Tracks er außerdem noch rekonstruiert hat? Gibt es eine Log-Datei?

Gibt es noch etwas, was ich beachten muss, wenn ich nun die Festplatte neu formatiere, damit die Wiederherstellung der DB danach nicht in die Hose geht? Gibt es irgendwelche Fallstricke? Was geht beim Formatieren außer der DB und evtl. FreeDB noch verloren? Sind vielleicht die Einstellungen der SW auch auf der Festplatte gespeichert?
Seiten: 1 2 3