CocktailAudio Forum

Normale Version: Hilfe: der Webserver funktioniert nicht mehr!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Was kann das sein? Auf ein Ping reagiert der X40 noch ganz normal. Wenn ich das Webinterface aufrufen will, kommt aber die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Neuinstallation des Webservers konnte das Problem auch nicht beheben!
Sie mal nach der X40 ID. Die ändert sich Automatisch nach unterbrechung mit dem Router.
(10.12.2015, 11:43 PM)debu schrieb: [ -> ]Sie mal nach der X40 ID. Die ändert sich Automatisch nach unterbrechung mit dem Router.

Was ist mit ID gemeint? Wenn es die IP-Adresse ist, die hat sich nicht geändert. Sonst hätte ja auch das Pingen nicht funktioniert. Heute morgen war nach dem Hochfahren sogar das WLAN nicht verbunden. Neu Verbinden hat das Problem aber auch nicht gelöst. Ich hab' inzwischen auch einen weiteren Computer getestet. Auch damit klappt es nicht. Der Fehler liegt also Beim X40.
 
(11.12.2015, 09:28 AM)SBK62 schrieb: [ -> ]
(10.12.2015, 11:43 PM)debu schrieb: [ -> ]Sie mal nach der X40 ID. Die ändert sich Automatisch nach unterbrechung mit dem Router.

Was ist mit ID gemeint? Wenn es die IP-Adresse ist, die hat sich nicht geändert. Sonst hätte ja auch das Pingen nicht funktioniert. Heute morgen war nach dem Hochfahren sogar das WLAN nicht verbunden. Neu Verbinden hat das Problem aber auch nicht gelöst. Ich hab' inzwischen auch einen weiteren Computer getestet. Auch damit klappt es nicht. Der Fehler liegt also Beim X40.
 
Hallo,
schau doch mal, ob in der Adresszeile des Browsers wirklich, die gleiche IP-Adresse steht, wie in der Netzwerk-Info des X40.
Hatte auch schon mal das gleiche Problem, allerdings hatte ich von der Lan-Verbindung zu WLan gewechselt.

schöne Grüße
Rudi
(11.12.2015, 10:37 AM)Rudi H. schrieb: [ -> ]
(11.12.2015, 09:28 AM)SBK62 schrieb: [ -> ]
(10.12.2015, 11:43 PM)debu schrieb: [ -> ]Sie mal nach der X40 ID. Die ändert sich Automatisch nach unterbrechung mit dem Router.

Was ist mit ID gemeint? Wenn es die IP-Adresse ist, die hat sich nicht geändert. Sonst hätte ja auch das Pingen nicht funktioniert. Heute morgen war nach dem Hochfahren sogar das WLAN nicht verbunden. Neu Verbinden hat das Problem aber auch nicht gelöst. Ich hab' inzwischen auch einen weiteren Computer getestet. Auch damit klappt es nicht. Der Fehler liegt also Beim X40.
 
Hallo,
schau doch mal, ob in der Adresszeile des Browsers wirklich, die gleiche IP-Adresse steht, wie in der Netzwerk-Info des X40.
Hatte auch schon mal das gleiche Problem, allerdings hatte ich von der Lan-Verbindung zu WLan gewechselt.

schöne Grüße
Rudi

Wie schon gesagt, die IP-Adresse hat sich nicht geändert. Daran liegt es definitiv nicht.
Webserver aus- und wieder einschalten, das hilft bei mir meistens.
(11.12.2015, 12:09 PM)Wilbo schrieb: [ -> ]Webserver aus- und wieder einschalten, das hilft bei mir meistens.

Schon ausprobiert. Hilft auch nicht! Hat der Admin keine Idee, woran es liegen könnte?
Dann wird's wohl entweder die Firewall sein oder dein Router lässt nur bestimmte IP-Adressen durch bzw. der MAC-Filter ist eingeschaltet.
(11.12.2015, 12:13 PM)Wilbo schrieb: [ -> ]Dann wird's wohl entweder die Firewall sein oder dein Router lässt nur bestimmte IP-Adressen durch bzw. der MAC-Filter ist eingeschaltet.

Das kann ich ja mal überprüfen. Ich hab' aber an den Einstellungen nichts geändert. Gestern Morgen hat der Zugriff übrigens noch funktioniert. Zwischenzeitlich kamen zwar Updates für Win7, mit meinem Win XP Rechner funktioniert der Zugriff aber auch nicht mehr, obwohl da kein Update kam. Daran wird's also wohl auch nicht liegen.
 
(11.12.2015, 12:31 PM)SBK62 schrieb: [ -> ]Gestern Morgen hat der Zugriff übrigens noch funktioniert.
 

Ah ok, die Info fehlte bisher, dann ist Firewall oder Router wohl tatsächlich nicht die Ursache. Hattest du schon verschiedene Browser probiert? Vielleicht ist's durch ein Browserupdate passiert.
Kannst du mit dem Smartphone-Browser die Seite aufrufen?
Leider gehen auch mir so langsam die Lösungsvorschläge aus *seufz*
Seiten: 1 2 3