26.02.2012, 12:36 PM
26.02.2012, 09:08 PM
Ich hatte bei mir direkt die Beta installiert, ein automatisches Update auf die finale Version wurde mir aber bisher nicht angeboten, obwohl das automatisches Update eingeschaltet ist. Internetverbindung etc. laufen einwandfrei. Hat jemand eine Idee warum das automatische Update nicht angeboten wird oder erkennt der X10 die Beta schon als Update und reagiert so nicht auf die finale Version.
27.02.2012, 01:05 PM
Offensichtlich ist das so, auch bei mir erfolgte trotz der Einstellung auf automatisches Update das Update auf die 1644 nicht. Trotz meiner anfänglichen Bedenken habe ich mir die Version von der UK-Website (http://www.cocktailaudio.co.uk/firmware.shtml) herabgeladen und dann manuell installiert.
Ich bin dann den auf der UK-Site den Anleitungen gefolgt, und trotz aller Bedenken läuft alles nicht schlechter als mit der Beta-1640.
Ich bin dann den auf der UK-Site den Anleitungen gefolgt, und trotz aller Bedenken läuft alles nicht schlechter als mit der Beta-1640.
27.02.2012, 04:58 PM
Automatische Update funktioniert mit der Beta nicht. Die Betas haben speziellen Debuggingcode wo das automatische Update deaktiviert ist. Wer also die Beta installiert hatte, muß manuell updaten...
28.02.2012, 01:03 AM
Update ist drauf und funktioniert einwandfrei. Webinterface habe ich noch nicht getestet, brauche ich aber auch nicht unbedingt, da der FLAC-Import vom NAS einwandfrei funktioniert und nichts nachbearbeitet werden muss. Gapless in dieser Preisklasse ist echt genial. Ich wundere mich aber über die teilweise doch ziemlich heftigen Probleme andere Eigentümer. Bei mir funktioniert der X10 ohne Probleme, von ein paar SW-Bugs wie z.B. beim Import mal abgesehen und das scheint jetzt auch erledigt zu sein. Hoffentlich klärt sich das bei den Problemfällen noch.
28.02.2012, 06:17 PM
Wir werden jetzt mal mit den Funktionen etwas langsamer machen (ein paar Kleinigkeiten hab ich aber noch für das nächste Release geplant) und wir werden etwas mehr an der Stabilität/Problemfällen arbeiten... Ich hoffe, das die nächste Firmware hier noch ein paar andere Kleinigkeiten in Ordnung bringt.
Das Hauptproblem mit dem aktuellen Update ist meines erachtens nur, dass das Gerät nun entweder SPDIF oder Verstärkerbetrieb erlaubt aber nicht mehr beides gleichzeitig. Damit ist auch das Problem der Geräuschentwicklung aus dem Gerät erledigt. Wer also keinen Ton am Gerät hat, einfach unter Setup - Audio - SPDIF auf Aus schalten...
Das Hauptproblem mit dem aktuellen Update ist meines erachtens nur, dass das Gerät nun entweder SPDIF oder Verstärkerbetrieb erlaubt aber nicht mehr beides gleichzeitig. Damit ist auch das Problem der Geräuschentwicklung aus dem Gerät erledigt. Wer also keinen Ton am Gerät hat, einfach unter Setup - Audio - SPDIF auf Aus schalten...