CocktailAudio Forum

Normale Version: Cover-Bilder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

Ich habe jetzt die ersten 10 + CDs in das Gerät eingelesen.
Leider alle ohne Cover.
Bei den ersten dachte ich, dass das normal wäre, denn zugegeben das waren Exoten.
Aber jetzt waren durchaus auch ein paar Standard-CDs dabei - trotzdem ohne Bild.

Wo bekomme ich die Bilder her?
Und kann ich die auch noch nachträglich hinzufügen? Oder muss ich dazu diese CDs nochmals in das Gerät einleesen lassen?

Und was muss ich tun, damit das beim nächsten Mal automatisch erfolgt?
Automatisch ist leider nicht. Die wirst du für jedes Album bestimmen müssen. Des machst du aber nachher lieber über den Webserver. Das ist allemal leichter und schneller.
Danke für den Tipp.

Gibt es für diesen Webserver eine verständliche und umfangreiche Bedienungsanleitung?
Sorry, aber auf diesem Gebiet der IT kenne ich mich leider nicht aus.
Und ich hatte halt gehofft, dass der Cocktail-Audio X40 da schon einiges automatisch macht.
Denn einen PC mit Festplatte und Datenbank für Musik und Soundkarte zum Anschluss an externe Verstärker, den hätte es im PC-Handel deutlich billiger gegeben.
Hier gibt es die Anleitung zum Webinterface
http://www.cocktailaudio.de/files/cockta..._0.9.9.pdf

Am Gerät selbst muß dazu unter Setup - Netzwerkdienste der Webserver auf An geschaltet werden.
An dieser Stelle habe ich eine Frage:
Aus an anderer Stelle beschriebenen Gründen höre ich die Musik überwiegend über das Browsermenü.
Die Cover werden teils angezeigt, teils nicht ohne dass ich weiss warum. Die Cover sind dabei immer in dem jeweiligen CD-Ordner vorhanden. (Nachträglich von Google oder Amazon einkopierte Bilder werden nie angezeigt aber auch von EAC gerippte CD-Cover längst nicht immer). Jetzt die Frage: Gibt es die Möglichkeit, die Coverbilder nachträglich mit den jeweiligen Titeln zu verknüpfen und wenn ja wie, und mit welcher Software?
(Übrigens: Die Cover-Bilder über die Musik-DB einzufügen funktioniert wunderbar).

Grüße Wolfgang
Normalerweise sollten zumind. eingebettete Cover immer erkannt werden. Wenn nicht, benötige ich ein Muster zur Analyse.
Cover kannst du über die Taste Menu und "Tag bearbeiten" hinzufügen.
GEht aber im Browser nur mit einzelnen Titeln.
Danke für den Tip; funktioniert problemlos.
Ich traue mich kaum zu fragen aber wäre es nicht mit einem späteren Update möglich das Cover albumweise einzufügen, wie auch in der Musik DB, statt mühsam Titel für Titel?

Einen guten Rutsch

Wolfgang
(30.12.2015, 08:55 PM)wobo schrieb: [ -> ]Danke für den Tip; funktioniert problemlos.
Ich traue mich kaum zu fragen aber wäre es nicht mit einem späteren Update möglich das Cover albumweise einzufügen, wie auch in der Musik DB, statt mühsam Titel für Titel?

Einen guten Rutsch

Wolfgang

Tach!
Also wenn ich im Web-Interface in der Album Ansicht auf ein Album klicke gibt´s da den Menüpunkt "Add Cover". Das sollte doch genau das tun, was du möchtest, oder?
Hoffe das hilft,
Markus
(30.12.2015, 10:32 PM)Hansi schrieb: [ -> ]
(30.12.2015, 08:55 PM)wobo schrieb: [ -> ]Danke für den Tip; funktioniert problemlos.
Ich traue mich kaum zu fragen aber wäre es nicht mit einem späteren Update möglich das Cover albumweise einzufügen, wie auch in der Musik DB, statt mühsam Titel für Titel?

Einen guten Rutsch

Wolfgang

Tach!
Also wenn ich im Web-Interface in der Album Ansicht auf ein Album klicke gibt´s da den Menüpunkt "Add Cover". Das sollte doch genau das tun, was du möchtest, oder?
Hoffe das hilft,
Markus

Das ist nicht das Problem. In der Musik DB geht das natürlich; wir reden aber von der Browserfunktion, die man benutzen muss, wenn man nicht auf die Cocktail Audio Musik-DB zurückgreifen möchte. (Gründe dafür, siehe entsprechender Threat).

Grüße
Wolfgang
Bisher ist eine solche Funktion nicht geplant. Ich werde das mal anfragen...
Seiten: 1 2