CocktailAudio Forum

Normale Version: Cover-Bilder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(31.12.2015, 09:48 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Bisher ist eine solche Funktion nicht geplant. Ich werde das mal anfragen...

Wäre klasse, auch für die nicht wenigen, die die Musik-DB nicht benutzen und Schallplatten digitalisieren.


Grüße Wolfgang

PS: Auch wenns schon fast langweilig wird: Super Forum und Super Support
Hallo zusammen,


möchte mich dem Wunsch von wobo anschließen; bin X30-Nutzer, der hat das gleiche Problem: im Browsermodus lassen sich Musikdateien nur songweise taggen, albumweise wäre aber nur logisch und komfortabel (auch + gerade, weil ja die DB hier schon häufig beschriebene essentielle Mängel hat, die leider noch immer nicht behoben wurden, wie fehlende Tag-Felder etc., etc.).

Idea Mein Tipp an dieser Stelle (kann man aber sicher auch mit etwas Suche im Forum finden): vom PC her ist es möglich, mithilfe z.B. der kostenlosen Software "mp3tag" auf die Browser-Alben zuzugreifen und sie zu taggen, sehr rationell + zeitsparend!

Viel Spaß weiterhin und allen einen Guten Rutsch,

Michael aus HH
(31.12.2015, 07:19 PM)audio-michi schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,


möchte mich dem Wunsch von wobo anschließen; bin X30-Nutzer, der hat das gleiche Problem: im Browsermodus lassen sich Musikdateien nur songweise taggen, albumweise wäre aber nur logisch und komfortabel (auch + gerade, weil ja die DB hier schon häufig beschriebene essentielle Mängel hat, die leider noch immer nicht behoben wurden, wie fehlende Tag-Felder etc., etc.).

Idea Mein Tipp an dieser Stelle (kann man aber sicher auch mit etwas Suche im Forum finden): vom PC her ist es möglich, mithilfe z.B. der kostenlosen Software "mp3tag" auf die Browser-Alben zuzugreifen und sie zu taggen, sehr rationell + zeitsparend!

Viel Spaß weiterhin und allen einen Guten Rutsch,

Michael aus HH

Genau das Programm mp3tag habe ich heute installiert und ausprobiert, funktioniert alles super, das Taggen aber auch das Einbinden der Coverbilder.

Damit für mich folgende PC-Software, falls man nicht auf die Bordmittel des X40 zurückgreifen möchte, (alles Freeware):

- zum Rippen von CD's: Exact Audio Copy, (EAC)
- für die Bearbeitung, vor allem Schneiden, von gerippten Schallplattenaufnahmen: Audacity
- für das nachträgliche Taggen und Einbinden von Coverbildern mp3tag
- Erstellen der Datenbankstruktur nach eigenen Vorstellungen

Aber noch einmal: Herausforderung sollte sein, dass die Cocktailaudiobesitzer das alles nicht brauchen, (die Modelle richten sich ja auch an weniger computerversierte Benutzer); ich hoffe hier auf die weitere Evolution der Software.

Grüße Wolfgang
Seiten: 1 2